Mimmi Herzkatheter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimmi, 18. Mai 2018.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.180
    Ort:
    Schweden
    Nicht erfreulich war, dass bei der Untersuchung mit dem Herzkatheter das Legen der Zugänge 1½ Stunden mit 3 Ärzten dauerte. Dabei hatte ich den Ärzten gesagt, dass ich schwer "be"stechlich bin! Und es klappten noch andere Sachen nicht. :( So einen Fall hatten sie seit vielen Jahren nicht mehr… Aber sie entschuldigten sich für die blaulila Flecken am Arm. Wenigstens war das Ergebnis soweit zufriedenstellend.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.720
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Armes Mimmi... Aber wenigstens ist sonst alles gut, wenn ich dich richtig verstanden habe. Das ist schon mal viel wert.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tinchen und Ducky, ich schließe mich Mimmi an....alles Gute für Euch....
    und Mimmi, für Dich auch alles Gute.......hast ja auch so einiges durchgemacht...bist so arg gequält worden, Du Arme.
     
    Tinchen1978 und Mimmi gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.409
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mimmi,wie geht es dir denn jetzt nach der untersuchung ? hast du schmerzen ?
    tapfer,wie du das durchgestanden hast !
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.180
    Ort:
    Schweden
    Guten Mittag,
    lieben Dank für eure teilnehmenden Worte. Mir geht es inzwischen nicht zu schlecht. Ich muss nur noch vorsichtig sein, damit das Blutgefäss in der Leiste zuheilt, weil das so gross ist. Die blauen Flecke werden schon verschwinden. Bin nur froh, dass der Hals nicht blau ist… ;) Was mich beunruhigt ist, dass sie am Hals nicht weit gekommen sind, weil die Blutgefässe alle "dicht" waren. Man sagte mir, dass das Blut sich andere Bahnen sucht und dass es mit meinem Venenport zusammenhängt.!? Ich glaube nicht, dass sie diese Untersuchung noch einmal bei mir machen werden. In Zukunft wird es dann nur noch mit Ultraschall gemacht werden. :top: Die Diagnose ist ja nun sichergestellt und ich bekomme bereits seit Februar eine neue Medizin gegen meinen Raynaud, die auch für den leichten Lungenhochdruck passt und normalerweise verordnet wird!

    Schönes Pfingstwochenende,
    Mimmi
     
  6. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Mimmi
    Mimmi, ich mache gute Erfahrungen mit Arnika Globuli bei heftigen Blutergüssen. Da halbiert bzw. drittelt sich die Zeit, die es braucht, abzuheilen. Vielleicht kennst du das ja. Wenn nicht, magst du es evtl. ausprobieren. Gute Besserung.

    She-Wolf
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.409
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    da meine venen schon immer schwierig waren beim blutabzapfen und ich nur noch eine habe,die auch was hergibt (außer hals,aber dass muß ja nun nicht bei einer einfachen blutentnahme sein) ..........schmiere ich immer arnicasalbe nach den blutentnahmen (komme selten unter 3 einstichen weg) um meine vene zu pflegen.
     
    Mimmi gefällt das.
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.180
    Ort:
    Schweden
    Danke She-Wolf und Katjes für die Tipps! Wusste ich nicht :) Ich habe sonst immer Hirodoidsalbe genommen. Habe ich aber auch nicht mehr vorrätig….

    Schönen Abend!
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.409
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mimmi,hirudoid hab ich früher immer genommen............dann hieß es,dass die salbe die nieren belastet (hatte damals probleme mit den nieren) und hab etwas mit weniger nebenwirkungen gesucht.die arnicaglobulis nehme ich wenn ich umgeknickt ,mich doll gestoßen habe.........oder beides zusammen,globulis und salbe.
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden