Metallentfernung - bei wem wurde das auch schon gemacht?

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Sinela, 4. März 2022.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1.698
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich drücke mal mit liebe @Sinela !
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    5.029
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sinela!
    Das kann ich auch nicht verstehen. Jetzt hoffe ich, dass es doch noch klappt sozusagen im "2. Anlauf", dass du eine Hilfe bekommst. Sonst könntest du dich vielleicht noch mal mit deiner Hausärztin in Verbindung setzen?
    Alles Gute - toi-toi-toi,
    Ruth
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.585
    Zustimmungen:
    4.206
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Sinela,

    ich wünsche dir, dass es mit der Hilfe klappt und drücke dir dafür die Daumen.
     
    stray cat, Sinela und Money Penny gefällt das.
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1.489
    Von mir auch gedrückte Daumen und Pfoten für dich, liebe Sinela.

    Viele liebe Grüße
    Lieselotte
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.002
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Niedersachsen
    Inge, ich wünsche dir, dass alles glatt geht.
    Das es mit der Hilfe klappt und das Metall auch gut zu entfernen ist.
     
    Sinela gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    7.033
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen lieben Dank euch allen! [​IMG]
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1.877
    Liebe @Sinela , es ist ganz dringend an der Zeit für eine Glückssträhne!
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    7.033
    Ort:
    Stuttgart
    Das Daumen drücken hat geholfen - heute kam der Brief von der Barmer - sie bewilligen die Verhinderungspflege im von mir angegebenen Zeitraum! :1blue1: Ich schicke das jetzt zum Pflegedienst, den ich mir ausgesucht habe, und dann melden die sich, wie es weitergeht. Ich habe darum gebeten, so gegen 12:30 Uhr zu kommen, plus minus einer halben Stunde, wenn möglich, weil da ja auch das bestellte Essen kommt. Ich hoffe das klappt alles und die Person, die dann kommt, ist nett.

    Absage kam bis jetzt noch keine, sieht also gut aus. :) Am Montag Morgen muss ich ins Krankenhaus (PCR-Test, Labor, Anästhesie und Anmeldung), da möchte ich auch nochmal mit einem Arzt sprechen wegen den Gehilfen und dem Entlasten. Ich habe am Dienstag im Sanitätshaus Achselstützen ausprobiert, die gehen gar nicht.[​IMG] Tut übelst weh und laut meinem Physiotherapeuten wird da auch ein Nerv gequetscht (den Namen habe ich vergessen) und der kann dann auf Dauer beleidigt sein. - Mir ist eingefallen, dass der Ellenbogen im Februar bei dem Kortisonstoß ganz gut drauf war, vielleicht hätte man da auch jetzt einen machen sollen, der dann vor der OP beendet ist. Aber egal, ist jetzt eh zu spät dazu.
     
    Mimmi, Aida2, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    6.201
    Ein Cortisonstoß kurz vor einer OP ist keine so gute Idee, da das Cortison höher dosiert die Wundheilung stören kann.
    Freut mich, dass du die Bewilligung bekommen hast. :top:
     
    Aida2 und Sinela gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    7.033
    Ort:
    Stuttgart
    Aber doch nur, wenn man es zum Zeitpunkt der OP höher dosiert einnimmt, deshalb wurde ja der erste Termin am 15.02. verschoben, weil ich da statt 5 mg die doppelte Dosis genommen habe (was laut meiner Rheumatologin kein Grund für eine Verlegung war).

    Danke dir. :)
     
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1.698
    Ort:
    Niedersachsen
    Schön, dass jetzt alles in die richtige Richtung geht!
     
    Sinela gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1.773
    Ort:
    NRW
    Das freut mich sehr, @Sinela, dass das geklappt hat. Da ist sicher eine Last weniger auf Deinen Schultern. Ich wünsche Dir schon einmal alles gute für die OP und drücke fest alle Daumen. Auch dafür, das Du eine ganz tolle und supernette Pflegedame zugeteilt bekommst. :daisy:
     
    Sinela gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    6.201
    Nein. Das gilt auch vor oder nach einer OP.
    Und höhere Dosierung bedeutet in dem Fall mehr als 5mg pro Tag.
     
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    7.033
    Ort:
    Stuttgart
    Stellt sich dann die Frage nach dem Abstand "erreichen der 5 mg - Termin OP". Aber wie auch immer, meine Rheumatologin fand das mit den 10 mg nicht schlimm, sie meinte, damit hätte man auch das Aussetzen des Basismedikaments ein wenig abfangen können.
     
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1.877
    Alles Gute, @Sinela !
    Jetzt muss es mal klappen!
     
    Sinela gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    5.029
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sinela!
    Freut mich, dass du jetzt die Bewilligung für die Verhinderungspflege bekommen hast.
    Für die OP wünsche ich dir alles Gute, ebenso für die Vorbereitungsgespräche, dass du an einen Arzt kommt, der dir weiterhelfen kann mit deinen Fragen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  17. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    4.782
    Ort:
    bei Aachen
    Ich freue mich mit liebe @Sinela. Endlich ist es soweit, alles für die Pflege ist super organisiert und nun kannst du die OP einigermaßen entspannt auf dich zukommen lassen. Meine Daumen sind fest gedrückt... :knuddel:

    Liebe Grüße
     
    Sinela und Hibiskus14 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    7.875
    Allen Wünschen schließe ich mich an, möge alles gut verlaufen, auch später zu Hause.
     
    Sinela gefällt das.
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Bayern
    @Sinela

    Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Sinela gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.912
    Zustimmungen:
    5.670
    Ort:
    Herne
    @Sinela
    Liebe Inge, alle Daumen sind für Dich gedrückt und Dich drück ich auch.
    LeGe schickt auch ganz liebe Grüße.
    Wenn Du es irgendwie hinkriegst, meld Dich bitte.
    Toi, toi, toi
     
    Hibiskus14, Aida2 und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden