1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Members Only :)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marie2, 9. April 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    .......mal wieder ein vorschlag:D

    ich finde, wir brauchen eine members-liste!
    ewig ärgere ich mich, dass ich mal wieder nicht weiss, was x für eine
    diagnose hat, und y an medis nimmt - obwohl ich sie nun schon so
    lange kenne. manchmal finde ich es direkt peinlich, dass ich immer
    wieder in meiner zettelwirtschaft nachsehen muss, aha.... so ist das!
    und dann finde ich die zettel mal wieder nicht, und die hübsche
    übersichtlichkeit auf meinem schreibtisch ist flöten, auch mal wieder.

    die benutzerliste bringt mich da nicht weiter, ich bräuchte einen
    online zettel-kasten, in dem ich immer sofort nachsehen kann, ohne
    vor einer antwort meinerseits auf einen beitrag eurerseits mühsam im forum
    nach der vorgeschicht des betreffenden zu suchen. die mühe
    mache ich mir nämlich ab und zu.

    eine rubrik, in der jeder - der möchte - kurz und nur in stichworten
    seine krankenvita zum besten gibt. keine lange "litanei"!! vielleicht
    1 halbe seite, und alle alphabetisch geordnet.
    die rubrik: ich bin neugierig ist dafür in meinen augen auch nicht geeignet,
    und auch deshalb nicht, weil alle, die schon länger hier sind,
    dort nicht erscheinen.

    was haltet ihr davon? und ist das machbar? und würde doegi das
    für uns einrichten, wennn ihr das auch praktisch findet?
    ich bin es ja gewohnt, dass meine vorschläge abgeschmettert werden,
    also lasst euch nicht dran hindern:D

    eure marie
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo marie2,

    willkommen im "nixmerkerclub" :D ich kriege es auch nicht auf die reihe. mir zu merken wer welche erkrankung hat und welche medis nimmt und sowieso und überhaupt. muss immer wieder nachfragen. irgendwie ist das beim 3. mal fragen dann doch mal peinlich. ich weis aber nicht, ob jeder das so direkt einstellen würde, welche diagnosen er hat und was für medis er nimmt, oder so. andererseits hat das ziemlich jeder auch schon mal irgendwo gepostet, also was solls. in solch einer liste würde man halt alles zusammenfassen können... aber ob ne halbe seite bei mir reichen würde??? :D :p ;)

    seid gegrüßt
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi marie, da musst du wohl privat sowas machen. wir haben so eine liste früher mal rumgehen lassen und jeder hat sich eingetragen. nach einer weile wollten aber einige wieder gelöscht werden, weil keiner weiss was mit diesen daten geschieht. und dies hier als memberliste zu führen, wird sicher auch kritisch sein für einige. denn es gibt selbst r-o leute die nicht in die gallerie möchten, deren profil auch geändert ist oder nicht vorhanden. ich denke man muss das akzeptieren als privatsphäre.


    also mach dir daheim eine liste, meine war mal 265 leute lang, da hab ichs dann aufgegeben.

    alex könnte allerding im chat ein erweitertes profil erstellen, wie im ICQ, wo man relevante daten selbst nachträgt. aber ob er dazu die zeit findet? im gespräch war das vor ca. 2 jahren schon mal.

    gruss kuki
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    könnte mal schauen, ob das geht :)
     
  5. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallöle!

    Also in der Chattergalerie hast Du diese Infos zum Teil schon drin. Ich hatte das vor einiger Zeit mal angeboten, dass jeder der es möchte, die wichtigsten persönlichen Daten angibt (Name, Wohnort-nur die Stadt, Hobby, Diagnose, Sternzeichen, Familienstand, Geburtsjahr, bzw. Datum), die dann in einem extra Fenster sichtbar werden, wenn man mit der Maus auf das betreffende Bild geht.

    Der Service wurde unterschiedlich angenommen, um nicht zu sagen, recht spärlich. Einige "Datensätze" muss ich aber auch noch nachtragen *schäm*, ich sammel halt immer. :rolleyes:

    Um das alles zu sehen, muss man allerdings erstmal selber in der Galerie vertreten sein. Wer also Interesse hat...

    Gruss Tom/Pertels
     
    #5 10. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  6. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ja das mit der privatsphäre ist wirklich ein grund zum bedenken. ich selbst würde z.b. meine adresse hier auch nicht öffentlich eintragen wollen. denn datenmissbrauch kann so schnell betrieben werden. jeder kann bei rheuma - online schauen (was ich gut finde) aber jeder würde dann auch zugriff auf diese daten haben. das fände ich nicht gut. mein profil habe ich, soweit ich mich besinnen kann ...ööööhhhm nachdenk ;) ....... bisher auch recht spärlich ausgefüllt.
    bin nicht so dafür, das man seine daten im www so offenlegt. schwupp und plötzlich hat man z.b. werbeanrufe auf der festnetz- und oder handynummer undundund .... nicht umsonst heisse ich hier klaraklarissa <---- wird doch keiner denken, das meine eltern mir so einen namen angetan haben, oder??? :D
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, guten morgen!

    klasse, dass ihr antwortet:D
    ich weiss nicht, aber wo soll denn die privatspäre unterlaufen werden????
    ich rede doch nur von den leuten, die hier zum xxxxten mal geschrieben
    haben, ihre ganze kranken- und leidensgeschichte läääängst erzählt haben,
    mit allen höhen und tiefen. das wäre doch nur eine KURZE zusammenfassung
    wie diagnose, medis, seit wann.......
    alles dinge, die hier längst stehen!

    ich bin hier marie und jeder kann seid rund 3 jahren
    nachlesen, was mit mir los ist. und dann eben nur noch mal alles in
    gekürzter form! ich will doch nicht wissen, wo jemand wohnt, oder was
    sein richtiger name ist. vielleicht habe ich das jetzt besser verdeutlicht:D

    marie2:
    momentane diagnose: ra + fibro
    beginn: 2002
    medis: mtx + resochin + cortison
    mtx + resochin seit sommer 2004 beendet
    cortison zur zeit 2.5 mg
    es geht mir ganz gut!



    das wäre so mein eintrag
    ihr könnt ja noch mehr dazugeben, wenn ihr wollt.
    damit ist keine privatspäre verletzt.

    hi, doegi, ich fänd's klasse, wenn du das hinbekommst, ob es dann genutzt
    wird... werden wir sehen, es wär aber hilfreich, danke!:)

    euch allen einen schönen sonntag!
    marie
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    aber marie, es wäre doch das einfachste dann genau diese angaben in die benutzerliste einzutragen, dafür sind die rubriken ja da. und viele der *alten, die schon ewig dabei sind haben das ja getan.
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    kuki, du hast recht, so wie es sich anhört.

    ich habe aber natürlich bewusst alles sehr kurz gemacht,
    um zu verdeutlichen, dass dort ja nichts "privatsphärisches"
    stehen würde. in meiner vita würde dann schon etwas mehr stehen.
    in meinem eingangsschreiben hatte ich erwähnt,
    dass ich mir vorstellte, dass jeder - der mag - vielleicht
    eine halbe seite seiner krankenvita schreibt, der eine oder andere
    wird damit nicht auskommen, das ist mir schon klar.
    wenn es in die benutzerliste mit soll, dann müsste zb eine neue
    rubrik her, denn unter biographie versteh ich was anderes.
    etwas unglücklich ist dort der schmale platz der einem zur verfügung steht.

    wo und wie ist mir ja letztlich egal, ich wollte ja nur eine vereinfachung
    anregen, um zb mein eigenes fibro-hirn zu entlasten:)

    dankeschön, doegi, für deine bereitschaft!:)

    lieben gruß
    marie