1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

melde mich seit längerem mal...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KerstinB., 2. September 2007.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... aber in letzter Zeit war doch recht viel los hier.
    Daher tut es mir leid, dass ich auf so gut wie keine Beiträge geantwortet habe, auch wenn ich es eigentlich wollte. Aber meine Tochter war jetzt eine ganze Zeit zu Hause und dann schreibe ich noch Diplom (versuche es zumindest).

    Aber gestern war dann für uns ein ganz toller Tag, den ich Euch nicht vorenthalten möchte, denn unsere Tochter wurde eingeschult... man man, so schnell werde die Kinder groß:o
    [​IMG]

    Die Schultüte ist fast größer als unsere Tochter (sie ist aber auch erst 5). Trotz allem freut sie sich morgen auf ihren ersten richtigen Schultag.
     
  2. zesab

    zesab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A- Bez. Korneuburg
    Liebe Kerstin,
    viel Spaß am heutigen Tag, ich hoffe ihr habt auch noch Sonnenschein.
    :) :) :) :) :) :)
    Alles, alles Gute für dich und deine Familie wünscht dir
    Sabine:D :D :D :D
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, kerstin!

    was für ein süsses bild! ich wünsch deiner tochter für heute einen richtig tollen ersten schultag!!
    viele grüsse
    ruth
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Kerstin,

    dann wünsch ich Deiner Tochter viel Erfolg, und natürlich auch recht viel Spass in der Schule. :)

    Ja die Zeit vergeht wie im Fluge. Bei unserer Tochter ist es nun schon ein gutes Jahr her, als sie eingeschult wurde. Sie besucht nun schon die 2.Klasse.




    Lieben Gruss

    suse
     
    #4 17. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  5. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Suse!
    Deine Tochter ist ja wirklich süß. Und, macht ihr das lernen in der 2. Klasse noch Spaß?
    Unsere Tochter geht noch ganz gerne ich die Schule. Das einzige was sie nicht mag ist das frühe aufstehen, da hat sie wirkliche Probleme mit. Aber irgendwann werden wir uns wohl daran gewöhnen (uns fällt das frühe Aufstehen auch recht schwer:o ).
     
  6. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Kerstin,

    ja, sie mag auch heute noch die Schule. Da kommt sie wohl nach der Mama.:p
    Bin auch sehr gern in die Schule. Bis meine Pflegelzeit begann...:D

    Auch mit Ihren schulischen Leistungen kann ich mehr als zufrieden sein. Die sind wirklich sehr gut. :)

    Layla hat mit dem Aufstehen auch manchmal Ihre Probleme, obwohl Sie es eigentlich von klein auf an gewohnt ist, zeitig aufzustehen, da wir beide fast immer berufstätig waren. Es gab Jahre, da war die Nacht schon um 5.00 in der Frühe für die Lütte zu Ende.:rolleyes: Was auch nicht immer einfach war.
    Nun muss sie aber "erst" gegen 6.45 aufstehen. Naja, es werden ja auch viele Anforderungen an die Kleinen gestellt, die müssen erstmal "verdaut" werden. Und meist geschieht das ja in der Nacht. :rolleyes:

    Eigenartiger Weise ist sie am Wochenende, wo man länger schlafen könnte, schon um 6.00 quietschfidel...*hmpf* :D Da würden wir gern öfter mal nen Stündchen länger an der Matratze lauschen. :D

    Und wie macht sich Dein Mäuschen in der Schule? Mit fünf Jahren ist Sie sicher eine der Jüngsten in Ihrer Klasse? Aber auf dem Foto sieht Sie wirklich neckisch aus. :)


    Herzliche Grüsse


    suse
     
  7. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Suse!
    Das ist ja schön, dass sie gerne ich die Schule geht. Und dann auch noch sehr gute Leistungen. Da kann man echt stolz sein!!!!
    Unsere Tochter geht eigentlich auch gerne, aber in den letzten Tagen gibt es morgens dann doch noch Tränen.
    Gestern früh hatte sie eine Leistungsstandskontrolle und davor hatte sie wohl bammel - es hat sie zuvor schon ziemlich beschäftigt. Aber es schein wohl alles ganz ok gewesen zu sein. Von dem Ergebnis hängt ab, ob sie noch vor dem normalen Unterricht (sie fangen um 8:15 Uhr an) noch in einen Förderunterricht rein muss. Ich hoffe aber nicht, weil dann müsste sie schon um 7:30 Uhr in der SChule sein - also noch früher aufstehen.
    Das mit den länger schlafen am Wochenende habe ich bei unserer Tochter auch schon bemerkt. Sie schläft vielleicht minimal länger, als wenn der Wecker in der Woche geht. Aber uns lässt sie wenigstens etwas länger schlafen.
    So, jetzt werde ich mich wieder an mein Diplom setzen. Mal sehen, ob ich etwas weiter komme:confused: