1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Melde mich ab

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Daydreamer74, 31. Mai 2004.

  1. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    Hallo,

    wollte mich nur kurz aus Forum und Chat verabschieden.

    Wünsche allen Betroffen eine streßarme, schmerzarme und lange Zukunft.
    Dem Forum und seinen Teilnehmer wünsche Offenheit, Ruhe, Toleranz, viel Verständnis und Hilfsbereitschaft anderen gegenüber.

    Gruss

    Karsten
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo karsten,

    warum meldest du dich denn ab? das klingt endgültig.
    nun kenne ich nicht deine vorgeschichte, aber ich hoffe doch,
    dass du nicht von uns bzw. ro in irgendeiner form enttäuscht bist?
    lass uns wissen, falls etwas schief gelaufen ist.

    gruß marie
     
  3. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    oh je -warum gleich abmelden?

    ich ahne zwar die Gründe aber selbst wenn ich damit richtig liege, empfinde ich Deinen Schritt als sehr schade. Ich will Dir nicht reinreden aber vielleicht überlegst Du es Dir nochmal?
    Wie auch immer, alles Liebe für Dich gesundheitlich und persönlich
    und laß Dich nicht unterkriegen
    Nenufar
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Daydreamer,

    ich hoffe Du meldest Dich nur zum Urlaub oder so ab. Wäre schade wenn ich Du ganz von hier verschwinden würdest, es läßt sich bestimmt alles klären und man muß ja auch nicht jeden hier mögen :D

    ganz liebe Grüße und eine schmerzarme Zeit
    Sabine
     
  5. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    Abmelden

    Hallo Ihr drei,

    ihr liegt mit eurer Vermutung richtig, es ist endgültig. Mail dazu ging schon raus.

    Grund? Man muß einsehen und akzeptieren wenn man irgendwo nicht gewollt ist. Mir ist lieber viele können in Ruhe das Forum nutzen, als wenn mit einer Person nur Zwist ist.

    Gruss

    Karsten
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi dreamer,

    ich würde mir das nochmal überlegen. wenn ich jedesmal mich verabschieden würde weil ich mit einer person im clinch liege käme ich ausm tschüss sagen kaum noch raus. aber dafür dann den kontakt zu ...zig leuten mit denen du gut auskommst auch lösen finde ich übertrieben.

    mach mal pause und überlegs dir nochmal.

    gruss kuki
     
  7. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    abmelden

    Hallo Kuki,

    deine Gedanke ist nett gemeint, aber es gibt wohl keine mehr, die mit mir gut auskommen. Am We wurde ich aus den Chats gekickt sobald ich mich auch nur beteiligen wollte. Das ist eindeutig genug finde ich.

    Bye Karsten
     
  8. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hi, Daydreamer :)

    also, aus dem Chat kann dich hier niemand " kicken", dazu gibt es keine Funktion bei uns - aber dass jeder mal regelmässig im Chat "fliegen" muss, ist an der Tagesordnung, manche sogar 10 - unendliche male, auch ich :)

    Das solltest du vorab klären !!!

    Ich weiss leider nicht, warum gerade der R.O. Chat so unbeständig ist, aber viele von uns kommen tagelang nicht mal rein !

    Ich wünsche dir alles Gute, egal wie !

    Pumpkin :)
     
  9. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    Hallo Uschi,

    leider irrst du, wenn ich etwas schreiben wollte, wurde ich aus dem chat herausgeworfen wieder auf die Startseite des Chats. Auf der Stand dann: Du wurdest von dem Operator gekickt.

    Ich weiß das es diese Option wohl erst seit neustem gibt. Und vielleicht auch nur in Räumen die von einen Chatter stellt worden sind. Aber das ist ja auch egal.

    Karsten
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Daydreamer

    Lieber Daydreamer,

    ich war am besagten Tag im Chat und habe auch gelesen, daß Du "gekickt" wurdest. Ich dachte, Du wärst "rausgeflogen", so wie es uns allen immer wieder mal passiert. Ich wunderte mich, daß Du nicht wieder reingekommen bist.

    Missverständnisse und Unstimmigkeiten treten immer wieder auf, sobald mehr als eine Person miteinander Kontakt haben ;)

    Es ist unwahrscheinlich, daß jeder mit jedem kann. Es gibt auch genug Menschen, die mich nicht leiden können. Früher hat es mich berührt, heute akzeptiere ich es, schließlich muß mich ja nicht jeder leiden können;) Und vor allem muß auch nicht jeder mit mir reden. Dafür gibt es ja die Funktion "Ignore" *g*

    Ich weiß nicht was vorgefallen ist und selbst wenn ich es wüsste, so würde ich mich nicht auf eine Seite ziehen lassen, denn schließlich erzählt mir jeder nur SEINE Version der Geschichte. Eine wirklich objektive Beurteilung ist m.E. auch nicht möglich.

    Überlege einfach, ob Du als Gast in diesem Forum bleibst oder wirklich gehen willst. Überlege was Du mit dem Abschied verlierst und was Du dadurch "gewinnst". Überleg, ob es nicht doch Menschen gibt, mit denen Du "gut kannst".

    Es ist nicht alles schwarz und nicht alles weiß. Wäge einfach ab und entscheide danach.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  11. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Day,

    kann das nicht auch ein technisches Foul sein ? Also, ich bin ja nun seit 2 Jahren in diesem Bekloppten-Club, aber selbst in den hektischsten Zeiten mit Zoff, Ärger, persönlichen Angriffen usw. hat es sowas nicht gegeben und die Funktion, von der ich sicherlich nichts weiss, dürfte doch nicht dazu verwendet werden - es sei denn, die schreibende Person ist unhöflich oder sonstwie unakzeptabel. Du aber gehörst doch dazu !!

    Also, tu mir den Gefallen, mail mal an ALEX und lass das prüfen, ok ??????? Ich meine, manche von uns haben schon mal einen Schatten weg, aber sowas ???? Ne, denk ich mal nicht.

    Kopf hoch, alter Junge :):)

    Pumpkin
     
  12. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    Hallo Sabinerin, hallo Uschi,

    die würfel sind längst gefallen, das ist auch gut so. Es macht nämlich keinen Spass zb in einen chat zu gehen, und sich rechtfertigen zu müssen, warum man da ist, wie lange man da ist, und mit wem man reden möchte.

    Bin ja nicht unbedingt in den chat um neues zu Erfahren, den ich denke das ich mich mittlerweile ganz gut auskenne. Eher war es ein anliegen meine positiven als auch negativen Erfahrungen, denen mit zu teilen, die bisher weniger haben. Aber in der Spassgesellschaft werden ernste Menschen nicht so akzeptiert.

    Wer mich zukünftig noch erreichen will, kann das ja im Yahoo-Messenger

    unter karstenkreiser

    Ciao Karsten
     
    #12 1. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2004
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ........

    fände es auch schade, wenn du wegen einer minderheit (wer auch immer das gewesen sein mag),dem forum den rücken kehren würdest.

    auch ich kenne auseinandersetzungen nur allzu gut und hab in gewissen dingen auch meine lehren gezogen.

    kann der sabinerin und den anderen nur voll und ganz zustimmen..........

    bitte bedenke, das das forum aus mehr als einer handvoll user besteht.

    ansonsten nehme dir vielleicht wirklich mal eine auszeit und schau ab und an rein und entscheide dann dein weiteres vorgehen..............

    auf alle fälle wünsch ich dir eine gute zeit.

    liebi:) (die auch schon das ein oder andere mal ihre abschiedsrede formuliert aber nicht abgesandt hatte.;) ...........).
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Daydreamer

    Lieber Karsten,


    Wenn Deine Entscheidung getroffen ist, will ich Dich auch nicht umstimmen :)

    Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke und fühle sicher anders als viele andere Menschen. Ich bin sicher in manchen Dingen ernster und/oder realistischer ohne damit Lebensfreude einzubüßen. Meine andere Sicht macht mich sicher manchmal zum "Aussenseiter", aber damit kann ich leben. Dafür würde ich z.B. niemals mit der Herde rennen, nur um gemocht zu werden ;)

    An manchen Tagen wird im Chat halt etwas "oberflächlicher und seichter" gequatscht und das meine ich weder wertend noch böse. Das ist für mich auch völlig ok, jeder soll auch so reden wie er mag.

    Mit dem einen kann ich ernster reden als mit dem anderen. Bei manchen bleibt es bei dem freundlichen Austausch der Wetterdaten, mit anderen rede ich halt intensiver. Aber das ist im "realen Leben" auch so.

    Wenn Du ernster geworden bist, so laß Dir dies nicht kleinreden bzw. Dich nicht unter Druck setzen.

    Du bist wie Du bist und es wird genug Menschen geben, die Dich so nehmen wie Du bist...aber am wichtigsten ist, daß DU DICH so nimmst wie Du bist ;)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  15. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    Hallo zusammen,

    wollte noch kurz einen letzten Nachtrag machen, hab bis vor kurzem für zwei Monate eine Auszeit genommen, als ich zurück kam war das Theater noch größer. Also bringt eine weitere nichts.

    Karsten
     
  16. Valanessa

    Valanessa Guest

    Hallo Karsten

    Tja, ich bin ja noch relativ neu hier- aber ich dachte ich hätte es hier mit Erwachsenen Menschen zu tun die Begriffe wie Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen kennen...Sollte ich mich da so getäuscht haben?
    Ich weiß nicht um was es bei dem Streit oder den Ungereimtheiten geht, aber ich fände es schade wenn die Vielfalt der Meinungen-der Menschen - hier im Forum von bunt auf schwarz/weiß wechseln würde. Das was mir an diesem forum u.a. so gut gefällt, ist die Offenheit und die Vielfältigkeit.
    In diesem Rahmen, dachte ich, könnte man sich auch mal ,hängen lassen , mal ausheulen, mal schlecht drauf sein- weil wir doch eigentlich alle irgendwie im gleichen Boot sitzen... Hoffentlich überlegst du es dir nochmal mit deinem Ausstieg- fände es schade wenn du gehn würdest...

    So, das waren nur ein paar - aus dem Bauch herraus geschriebene Gedanken zu deinem Entschluß

    Wünsch dir einen schönen Tag
    Gruß
    Valanessa
     
  17. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Daydreamer,


    ich kann mich der Sabinerin anschließen und mitteilen, dass ich im Chat war, als Du "gekickt" wurdest. Da ich relativ neu im Chat war, kannte ich diese Funktion nicht.

    Ich weiß auch nicht, was im Vorfeld vorgefallen ist, so dass ich darüber nicht schreiben oder gar urteilen will. Ich finde es nur schade, dass Du Dich so endgültig abmeldest.

    Sollten wir wirklich hier nichts mehr von Dir hören, fände ich es schade, doch ich wünsche Dir für Dein weiteres Leben (auch außerhalb von RO) alles Gute.