1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Orchideen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kahumu, 10. Februar 2006.

  1. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ....blühen gerade so schön, das möchte ich euch gerne zeigen.
    Viel Freude beim Betrachten!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Hilde
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, hilde!

    das sind ja wunderschöne orchideen und auch so hübsch fotografiert und gerahmt!
    meine 3 pflanzen blühen zur zeit auch sehr üppig, die aufnahmen sind allerdings noch aus der adventszeit.
    gruss von ruth
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Hilde und Ruth,

    das sind ja wunderschöne Bilder! Ich kann nur mit wildwachsenden Orchideen im eigenen Naturgarten dienen, und das auch nur von Ende Mai bis Anfang August - deren Blüten sind natürlich nicht so spektakulär wie Eure.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  4. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Doch Monsti, das sind wunderschöne Orchideen. Ist die Vierte nicht ein Frauenschuh?
    Wildwachsende Orchideen haben ihren eigenen Reiz!

    Liebe Grüße
    Hilde
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ja Hilde,

    es ist der Frauenschuh mit der größten europäischen Orchideenblüte. Bei uns wächst er noch in Massen, ebenso wie die anderen abgebildeten Orchideen. Übrigens hatte ich alle Orchideen im eigenen Garten fotografiert. Insgesamt wachsen bei uns im Garten 11 verschiedene Arten, darunter auch die Einblatt-Orchis, die sehr selten ist. Darauf bin ich sehr stolz.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wenn das mein Mann wüsste, käme er gleich zum Fotografieren....:D Er fotografiert nämlich gerne wilde Orchideen, wo er nur kann!

    Liebe Grüße
    Hilde
     
  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Das sind ja wunderschöne Fotos. Meine Orchideen haben leider zur Zeit keine Blüten und ich warte darauf, dass sie neu ausschlägt.

    Dafür habe ich im www die Orchidee des Jahres 2006 herausgesucht

    Die Orchidee des Jahres 2006


    Epipactis helleborine (L.) Crantz[​IMG]


    nachzulesen unter http://www.fh-friedberg.de/allgemein/ahohompg/htmspecj/orch06p1.htm
     
  8. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wunderschöne Fotos!!!!
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, monsti!

    ich wusste gar nicht, dass es so viele wild wachsende orchideen hier in mitteleuropa gibt! die einzige wild wachsende habe ich auf der schwäbischen alb gesehen, ich glaube, knabenkraut?
    ist ja toll, dass du so viele sorten sogar im eigenen garten hast!
    viele grüsse von ruth
     
  10. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Es gibt in Europa etwa 60 wildwachsende Orchideen. Manche sind auch eher unscheinbar und werden garnicht als solche registriert.

    LG. Hilde
     
  11. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    #11 11. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ..wirklich schöne fotos :) würde ich jetzt an meinem rechner sitzen, könnte ich 'was beisteuern, denn auch ich bin soooooo sehr in orchideen vernarrt. hach ja, einfach wunderschöne geschöpfe.
     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Und hier sind noch welche aus meinem Garten ...

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  14. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    Traumhaft schöne Orchideen
    es ist meine Lieblingsblume(pflanze)
    selber trau ich mich aber nicht welche anzuschaffen da die PFlege doch sehr aufwenig ist
    oder?
    engel