1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Finger und Zehen werden ..

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Biena, 15. März 2011.

  1. Biena

    Biena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    zusehend krummer und unbeweglicher.:o
    Die kleinen Finger an meiner Hand fangen an.. wie sag ichs... ...ganz zu verknöchern?Die kleinen Gelenke springen regelrecht raus wie z.b bei meiner Kniescheibe.
    Alles fällt mir aus den Händen ,...Flasche öffnen Knöpfe zu machen nichts geht mehr so richtig.
    Mein Füße auch ne Katastrophe als wenn ich auf Eiern laufe
    so sticht es beim laufen.In die Knie gehen kann ich gar nicht mehr sonst komme ich nicht mehr hoch.
    Stecke wohl mitten in einem Schub ..Knie, Rücken.. ja alle Gelenke schmerzen...und
    nun fängt auch alles noch an zu knacken bei jeder Bewegung :o

    Vor ein paar Jahren konnte ich noch tanzen war früher immer sportlich
    und nu geht fast nix mehr .........
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Tja keetje,

    ich würde sagen: Wilkommen im Club.....Ist nicht witzig, ich weiss.....Aber Deine Beschreibung kenne ich leider auch..

    Meine Finger und Zehen sind sowas von krumm und auch total entzündet. Wenn ich aufstehe, muss ich meine Beine manchmal schütteln, sodas die Knieen wieder "einrasten". Dann macht es laut Knack und dann kann ich loslaufen..........:rolleyes::rolleyes:
    Ich bekomme demnächst Humira und hoffe, dass es danach besser wird. Zumindest, dass die Verformungen nicht so schnell voranschreiten.

    Ach jaaa, Tanzen!!! Es wäre so schöööön wenn ich wieder mal mit meinem Mann übers Parkett schweben könnte....Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Ich drücke Dir die Däumchen, dass es Dir bald besser geht.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. shaline

    shaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    direkt am bodensee
    ach jaaa

    ihr lieben wie gut ich euch verstehe,,,

    alles schmerzt und nix hilft...
    am liebsten würde man sich iner ecke verkriechen,,, aber nein.,,
    wir boxen uns durch so gut es geht,,

    also kopfhoch und immer schön weiter...........

    euch lieb grüsst tablat
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    97
    Tanzen

    war ich am Samstag auch noch auf nem 40. Geburtstag. Oder besser gesagt: Getanzt bis um 23Uhr; ab da nur noch gesessen bis um 1Uhr und blöde Kommentare angehört ("Sitzen kannst du morgen auch noch"). Um 1Uhr leider viel zu früh zum Auto gehumpelt und nach Hause gefahren.

    Sonntag, Montag und Dienstag ging dann lauftechnisch gar nix mehr! Also Fuss hoch und Kühlen so oft es geht. Voltaren-Salbe und Knöchelbandage wieder raus gekramt, damit es irgendwie besser wird. Heute geht es langsam wieder bergauf.

    Ich frage mich jedesmal wieder, ob der kurze Spass das wirklich wert ist?! Und Lust zu kämpfen habe ich eigentlich auch nicht mehr. Aber ich will auch nicht nur auf dem Sofa liegen! Gott sei Dank arbeite ich nur Teilzeit und überwiegend sitzend. Sonst wäre damit auch wohl bald Schluss.

    Kann dich also sehr gut verstehen, was die Füsse betrifft. Aber da bist du echt nicht alleine. Also Kopf hoch, solange er noch nicht im Sand steckt....

    Lg Claudia.
     
  5. Biena

    Biena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben :)
    ......Aufgeben gilt natürlich nicht.... ist ja klar....nach Möglichkeit bewege ich mich soviel wie es eben geht,.... weil wer rastetet der rostet:)
    ....aber müssen das ausgerechnet die Körperteile sein die man doch am meisten braucht:rolleyes::confused:

    Mir fällt es auch sehr schwer ...mal um Hilfe zu fragen wenn ich etwas selber nicht mehr kann.
    Zum Beispiel morgens meine schweren Fenster-Rollläden hochziehen ....bekomme die Finger/Hand ja nicht zu bzw um das Band zu greifen.
    Da muss ich mir auch was einfallen lassen ,..oder Flaschen das war früher schon ein Drama und jetzt erst recht.

    ...habe ja schon so kleine Helferlein wie
    meinen elektrischer Dosenöffner :Dden möchte ich echt nicht mehr missen .

    Für meine Finger habe ich mir mal Schmerzöl von WAlA gekauft ....na ja
    ich meine es wäre etwas besser :):vb_confused: