1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

meine Blutwerte oder....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Fussel, 19. Mai 2004.

  1. Fussel

    Fussel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Hoyerswerda
    Mein Körper ist komisch

    Mitten im letzten Schub waren sie normal, und nu wo´s mir ohne Medis gutgeht

    RF 103
    BSG 14/47
    CRP 11

    gibts das?

    kann eine einfache erkältung sowas tun?

    (RF ist immer etwas höher)


    CRP war vor 6 Monaten 0, 4
    BSG 0/3
     
  2. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo Fussel,

    ich denke, eine einfache Erkältung kann die Werte nicht erhöhen, aber wenn sich auch ein paar Bakterien in deine Mandeln gesetzt haben (Halsweh?), reicht das schon aus, um die Entzündungsmarker hochzutreiben. CRP und BSG sind ja bei jeder Entzündung im Körper erhöht, nicht nur bei Rheuma!

    Die schlechtere Variante wäre, dass sich damit ein neuer Schub ankündigt - aber das wünsche ich dir ganz und gar nicht *daumendrück*

    Liebe Grüße

    Ulmka