1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

meine anti ccp sind negativ geworden

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mymy, 9. August 2011.

  1. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nach einen Zufallbefund wurden bei mir in Januar 2008 anti ccp (138) entdeckt. Ich hatte keine Schmerzen. Nur der Kieferörthopad meinte ich hätte Rheuma im Kiefer. sonst keine weitere Schmerzen in der Händen und anderen Gelenken. in mai 2009 wurden die anti ccp als nicht nachweisbar gefunden immer noch keine Schmerzen. Hat jemand eine solche Erfahrung gehabt
     
  2. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Den Anti-CCP-Ak kann man schon 10 Jahre vor Ausbruch der Erkrankung nachweisen.

    Mein CCP ist auch von 700 auf Null gefallen. Dies heißt, dass keine Krankheitsaktivität mehr vorhanden ist.

    Lieben Gruß

    Uli