1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein heutiges Erlebniss.......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bibbi, 14. Oktober 2003.

  1. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    wie ich ja schon geschrieben hatte, hatte ich heute morgen um 9.00 Uhr den Termin am Arbeitsgericht, damit ich endlich nach fast 1 Jahr mein Zeugniss vom letzten Arbeitgeber bekomme.

    Ich war so aufgeregt, daß ich um 6.00 Uhr heute morgen hellwach und senkrecht in meinem Bett saß. Nach dem Duschen habe ich meine Haare in Hochform gebracht und mich nach Ewigkeiten mal wieder geschminckt --- hebt so leicht mein EGO
    Dann ging es los. Was ziehe ich am besten an Nach der Entscheidung das es die schwarze Hose und Bluse mit einem dunkelroten Spitzenrolli sein soll --- musste ich auch erst noch bügeln --- dann nach dem anziehen streifte mich mein fast weißer Hund um die Beine herum --- Mist alles voller Hundehaare (blöde Hose) und die blieben ziemlich hartnäckig daran haften. Leider hatte ich keine schwarzen Socken mehr im Schrank (ich glaube ich sollte mal wieder waschen ) Naja die mit dem witzigen Snoopy (von meinem Mann) an der Seite fand ich dann auch ok. Puh - endlich geschafft - höchste Zeit zum abfahren.

    Auf dem Weg in die Innenstadt - riesige Baustelle - Umleitung - Stau --- mir rennt die Zeit davon und ich habe Panik das ich zu spät zu dem Termin komme

    Baustelle vorbei - es geht weiter - die nächsten Gedanken:
    Wie verhalte ich mich und was sage ich wenn ich meiner ehemaligen Chefin gegenüber stehe und finde ich am Arbeitsgericht überhaupt einen Parkplatz und das schlimmste.... erkenne ich meinen Anwalt überhaupt noch - habe ihn vor einem ca. 1 Jahr das letzte mal persönlich gesehen - sonst alles telefonisch erledigt. (Habe ein sehr schlechtes Namen- und Gesichtsgedächtnis --- wie peinlich.....)

    Mir fangen die Kniee an zu zittern und leichtes Herzrasen macht sich breit - ich spüre Panik in mir hochkommen

    Am Gericht angekommen. Ich habe einen Parkplatz gefunden - juhuu.... Meine Tasche bis auf das nötigste leergeräumt - im A-Gericht kommt man nur durch eine Kontrolle rein (wie am Flughafen) damit keiner eine Waffe o.ä. mitbringen kann.

    Vor dem Eingang dann, ein erfreuliches Gesicht ..... mein Anwalt - auch er musste sich erst vergewissern ob ich es wirklich bin (naja - war wohl die Schminke )

    Auf dem Weg zum Saal kurze Unterhaltung mit Ihm. Meine ehem. Chefin hat ihm ein Zeugnis für mich zugestellt. Vor dem Saal dann...... juhuu - keine Chefin zu sehen, allerdings auch nicht ihr Anwalt. Dann kam ein junger Mann, ebenfalls Anwalt, der ihren Anwalt vertritt --- hi-hi.........
    Nachdem wir im Sitzungssaal Platz genommen hatten und ich die Beine übereinander schlug ---- lächelte.......... Snoopy mir entgegen ---- peinlich!!! Also Beine unter den Stuhl um Snoopy zu verstecken .

    Nach Fachsimpeln der Anwälte über mein Arbeitszeugnis... ich durfte zwischendurch auch meine Meinung äußern war klar, das Zeugniss ist erteilt und muss noch etwas überarbeitet werden. Die Klage hat mein Anwalt zurückgenommen. Falls sie es nicht macht wird nochmals Klage auf Zeugnissänderung erhoben.

    Ich war heilfroh das alles vorbei war und ich nicht meine Chefin getroffen habe, ich pünklich war, einen Parkplatz gefunden hatte und sogar meinen Anwalt wiedererkannt habe..........

    Puh --- war das ein Vormittag..............

    Liebe Grüsse
    bibbi
     
  2. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Bibbi

    Na Du hast ja einen Vormittag hinter Dir!
    Ich hätte nicht tauschen wollen. :D
    Da mußt Du doch einen Glücksbringer
    gehabt haben, oder ???
    Vielleicht war es ja SNOOPY !!!


    pepe

    ps. Hoffe das Du bald Dein Zeugniss in den Händen hälst.
     

    Anhänge:

  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Bibbi,

    ich lach mich kaputt.

    Gottseidank hast Du Humor, da ist alles im Leben leichter.

    Und außer Humor sollte man auch eine Rechtsschutzversicherung
    für alle Fälle haben.
     

    Anhänge:

  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu bibbi,

    fein, dass Du das hinter Dir hast .... aber sooooooo schlimm war's doch gar nicht, oder? So ein bisschen Aufregung am Dienstagmorgen bringt doch auch Würze in den Alltat!

    Übrigens: Ich schminke mich IMMER ein wenig, selbst wenn ich nur im Garten arbeite und schon nach 10 Minuten insgesamt ausschau wie Sau :D

    Grinsegrüßle von
    Monsti
     
  5. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,

    nein eigentlich war es gar nicht schlimm.......
    Nur heute morgen hätte ich mich am liebsten in ein Mauseloch verkrochen.:cool:

    Die Aufregung tat meinem Blutdruck auch gut - er ist nämlich oft ziemlich niedrig und
    wurde dadurch doch wieder etwas mehr auf Trab gebracht.

    Nachdem ich dann heute Mittag ein nettes Nickerchen gemacht hatte weil mich der
    Vormittag und meine Krankenhausdiagnosen doch ein wenig geschafft haben, habe
    ich meine Hütte und meine Wäsche in Angriff genommen. Naja, durch meinen KH-Aufenthalt
    ist halt einiges liegen geblieben - Berichte später noch vom KH.

    War auch nur gut das ich keine "Ringelsocken" zur Hand hatte, dann doch lieber Snoopy:)
    Ich bin auch davon ausgegangen: Hose drüber und keiner sieht's...:rolleyes:

    Meine Rechtsschutzversicherung wird sich wahrscheinlich auch bald bei mir bedanken....
    weil wir sie schon so oft in Anspruch genommen habe. Ich hoffe sie schicken anstatt der
    Kündigung dann einen Blumenstrauß:D :D :D (ganzbreitgrins) - für die viele gute
    Zusammenarbeit:D :D :D

    Liebe Grüsse an Euch Alle

    bibbi