1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein Baby ist da :-)

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Melmau, 8. Februar 2009.

  1. Melmau

    Melmau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich habe ja seit meiner 1. Schwangerschaft CP, mein Großer Sohn ist 6 Jahre alt.

    Vor 10 Monaten bin ich, mehr oder weniger ungeplant, schwanger geworden.

    MTX hatte ich zu dem Zeitpunkt schon aus Abneigung 3 Monate nicht mehr genommen.

    Trotzdem hat man ja irgendwie Angst, daß der Abstand doch zu kurz war.

    Auf jeden Fall hatte ich eine völlig problemlose Schwangerschaft und habe einen gesunden Jungen geboren (an Silvester). 3520 g, 53 cm.

    Jetzt, 5 Wochen später, meldet sich die CP langsam wieder. Ich stille nicht, weil bald die Basistherapie wieder beginnt. Die ganze Schwangerschaft war ich KOMPLETT schmerzfrei mit 5 mg Decortin H.

    Ich möchte allen Mut machen, Rheuma und Schwangerschaft ging bei mir ohne Probleme!

    Liebe Grüße

    Melanie mit Baby Alexander, der nach seinem Fläschchen verlangt.
     
  2. Melmau

    Melmau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich habe ja seit meiner 1. Schwangerschaft CP, mein Großer Sohn ist 6 Jahre alt.

    Vor 10 Monaten bin ich, mehr oder weniger ungeplant, schwanger geworden.

    MTX hatte ich zu dem Zeitpunkt schon aus Abneigung 3 Monate nicht mehr genommen.

    Trotzdem hat man ja irgendwie Angst, daß der Abstand doch zu kurz war.

    Auf jeden Fall hatte ich eine völlig problemlose Schwangerschaft und habe einen gesunden Jungen geboren (an Silvester). 3520 g, 53 cm.

    Jetzt, 5 Wochen später, meldet sich die CP langsam wieder. Ich stille nicht, weil bald die Basistherapie wieder beginnt. Die ganze Schwangerschaft war ich KOMPLETT schmerzfrei mit 5 mg Decortin H.

    Ich möchte allen Mut machen, Rheuma und Schwangerschaft ging bei mir ohne Probleme!

    Liebe Grüße

    Melanie mit Baby Alexander, der nach seinem Fläschchen verlangt.
     
  3. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo Melanie,

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,da hast Du ja einen
    propperen Jungen bekommen!
    Schön,dass Du geschrieben hast,das macht vielen anderen Mut!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute,
    Glück und Gesundheit!

    lg Sieglinde
     
  4. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Herzlichen Glückwunsch!

    Hallo,
    da darf man ja noch ganz herzlich zum Nachwuchs gratulieren. Ich wünsche euch alles alles Gute, vor allem Gesundheit.
    In der Schwangerschaft können, bedingt durch den Hormomumschwung, bestimmte chronische Krankheiten auf Eis gelegt werden. Ist das Baby dann geboren, fährt der Hormomhaushalt wieder auf Normalbetrieb runter, so daß nach ein paar Wochen die verschwundenen Krankheiten wieder zurück kehren- leider. Nur kann man nicht generell davon ausgehen, das in jeder Schwangerschaft das so verläuft, manchmal kann es auch die vorhandene Geschichte verschlimmern. Aber was weiß man schon zu 100%->der Mensch ist ein Wunderweg der Natur.
    Euch alles Gute!Schlappi
     
  5. Maximum

    Maximum Max und Luca's Mami

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsfeld in Hessen
    auch von mir alles gute zum neuen kleinen Menschlein.Viel Spaß und Freude mit dem Zwergchen...LG
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Melanie,

    auch von mir "Herzlichen Glückwunsch zum "Silvesterknaller".

    Auch mein Jüngster (11 Jahre) wurde an Silvester geboren. Ist ein ganz besonderer Tag.

    Ich wünsche Euch alles Gute, und dir wünsche ich, dass deine CP nicht wieder voll ausbricht.


    [​IMG]
     
  8. Damaris

    Damaris Ich bin dabei!!!

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Sohnes. Wenn alles gesund und munter ist, das ist doch etwas ganz besonderes. Ich wünsche Dir viel Freude.....und lass es Dir gut gehen.

    [​IMG]
     
  9. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    herzlichen glückwunsch

    [​IMG]
     
  10. Catweazle44

    Catweazle44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    liebe melanie
    herzlichen glückwunsch zur geburt deines sohnes

    lg catweazle44
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Melmau,
    das ist ja eine freudige Überraschung.

    Ich wünsche dem Baby ganz viel Glück im Leben
    und der ganzen Familie viel Freude mit ihm.


    [​IMG]

    Und Dir wünsche ich, dass die
    wiederkommenden Schmerzen erträglich sind
    und gut behandelt werden können.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  12. Stern1980

    Stern1980 Stern1980

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Jungen.
    Ich habe mich sehr grfreut für Euch, aber vorallem auch für Dich da es während der Schwangerschaft gut gelaufen ist, trotz CP.
    Das wünscht sich, glaube ich jeder der Mama wird und Rheumapatientin ist.:top:
    Ich wünsche dem kleinen Familienunternehmen alles Gute für die Zukunft und genießt Eure gemeinsame Zeit.
    Ganz lieben
    Gruß Stern1980
     
  13. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Ich schließe mich den Glückwünschen der "Vorschreiber" an und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und Freude!

    LG, Heike
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe melanie!

    herzlichen glückwunsch zu eurem gesunden alexander! das ist ja so toll, wenn man auch etwas so schönes hier lesen kann.
    ich wünsche dir und deiner familie alles gute, viel freude an eurem baby und ebenso an eurem "grossen".
    bestimmt werdet ihr auch eine geeignete basismedikation für dich finden.
    mit herzlichen grüssen,
    ruth
    [​IMG]
     
  15. meine wenigkeit

    meine wenigkeit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Herzlichen Glückwunsch:)
     
  16. Leni

    Leni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Melanie,

    auch ich möchte Dir recht herzlich zu dem kleinen Sonnenschein gratulieren und wünsche Dir und deiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Ich hoffe für Dich das Du schnell die richtige Basis für Dich bekommst.

    [​IMG]Lieben Gruss und eine schmerzarme Zeit wünscht Dir Leni :daisy:
     
  17. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Juuuchuuuh ein neues Menschenkind! :)

    [​IMG]

    Liebe Melanie, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles nur erdenklich Gute und Gesundheit in Eurem neuen Lebensabschnitt mit Alexander!

    Alles Liebe und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

    Julia
     
  18. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Ganz viel Glück!!

    Liebe Melanie,

    von mir auch herzlichen Glückwunsch! Bin selber am 4.1.2009 wieder Oma geworden - Zwillingsmädchen - und wünsche Dir und Deiner Familie alles
    Glück dieser Welt! Babys sind etwas wunderbares, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn ich die Kleinen im Arm halten kann!
    Ganz viele liebe Grüße von Oma Tortola:):):)