1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meerbusch rheumazentrum

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mymy, 3. April 2012.

  1. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat erfahrung mit diéser klinik
     
  2. Stolli

    Stolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mimib,

    ich kann nur Positives aus der Rheumaklinik Meerbusch-Lank berichten, wurde dort zum 1. Mal im Oktober 2008 dort behandelt, war für ca. 10 Tage
    dort, es wurde bei mir RA festgestellt. Die Ärzte scheinen mir bis auf den heutigen Tag sehr fachkompetent zu sein, 2 Jahre lang war ich in der so-
    genannten "integrierten Versorgung"; das wird von der Barmer Ersatzkasse angeboten, du hast dann die Möglichkeit, 1 x pro Woche Behandlungen
    in Anspruch zu nehmen, wie z. B. Krankengymnastik, Ergotherapie, Aquajogging u.s.w.Das ganze dauert leider nur 2 Jahre, danach muss man halt
    selbst etwas tun, aber das sollte man ja sowieso jeden Tag.Ich bin aber trotzdem noch regelmäßig alle 3 - 6 Monate dort in Behandlung, habe Blut-
    und wenn nötig Röntgenuntersuchungen und bekomme meine Rheumamittel (Resochin und Vitamin D-Tabletten). Also du siehst, ich kann nur Positives
    über diese Klinik berichten.

    Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

    Stolli
     
  3. Ziska

    Ziska Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Mimib

    Erst einmal wünsche ich dir und allen Usern einen schönes Osterfest.

    Zu deiner Frage ,ich werde seit 1998 in Meerbusch -Lank betreut.
    1998 ist die Diagnose gestellt worden und seitdem bin ich regelmäßig vorstellig.
    Jetzt bekomme ich schon 2 Jahre Mapthera.

    Also nach meiner Meinung wärst du da sehr gut aufgehoben.

    Medizinisch und menschlich.
    Liebe Grüße Ziska
     
  4. Claudia1965

    Claudia1965 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meerbusch
    Hallo :)
    Kann mich den anderen nur anschliessen...ich komme ja aus Meerbusch und die Klinik ist ca.3Autominuten entfernt von mir...kompetente Ärzte und auch das Pflegepersonal ist supernett...klar gibt es auch da Ausnahmen, aber die hat man überall...wichtig ist, das sie wissen was sie tun :top:
     
  5. Sina Dubai

    Sina Dubai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diese Klinik ist einfach nur TOP....waren die ersten die mir geholfen habe mit meiner psoriasisarthritis und mich richtig eingestellt haben...bin jetzt dort seit 4 jahren in behandlung vorher 9 jahre von arzt zu arzt gelaufen und keiner konnte mir helfen... [h=1][/h]