1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medizinischer Dienst der Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marina2286, 20. Oktober 2008.

  1. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich zum Medizinischen Dienst muss...und der Termin ist schon morgen.......Ich weiß gar nicht so richtig was mich da erwartet:confused:
    Ich kenne das eigentlich nur so wenn man mehr als 6 Wochen arbeitsunfähig ist dass man dann da hin muss....Aber zur zeit gehe ich ganz normal arbeiten (bin in der Ausbildung)....Ich war in diesem Sommer lange krank geschrieben wegen dem Rheuma weil ich operiert worden bin und noch 2x im Krankenhaus lag,aber das ist ja eigentlich schon etwas her...nun was ich gar nciht was die von mir wollen:uhoh:
    Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfarhungen vom Medizinischen Deinst erzählen....wäre super nett:)
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Marina,
    das ist wirklich seltsam. Meine eigenen Erfahrungen werden Dir auch nicht weiterhelfen. Der MDK hat nämlich nach Aktenlage entschieden, daß ich einen Reha-Antrag an die Rentenversicherung schicken soll. Wurde auch alles von der Krankenkasse angeleiert und terminverfolgt.
     
  3. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Marina,:)
    es ist doch das neue Gesetzt raus gekommen, dass die Firmen ein Gesundheitsmanagement einrichten müssen, vielleicht gibt es dass bei euch schon hier bei uns sind sie am Aufbau. dass heißt so in etwa das Deine Krankentage in einem Jahr zusammen gezählt werden und wenn Du egal wie über sechs Wochen kommst Du zu einem Eingliederungsgespräch gebeten wirst, bei diesem Gespräch soll festgestellt werden wie die Firma Deine Gesundheit schützen und erhalten Kann, vielleicht ist dass so ein Gespräch, denn unser Meditüv nimmt auch an solchen Gesprächen teil.
    Mach Dich locker, haben Sie irgendwelche Unterlagen angefordert oder steht irgendetwas besonderes in dem Schreiben was Du mitbringen sollst?
    Viele liebe Grüße
    Postmarie
     
  4. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Halo Marina, wie wars denn beim Meditüv?
    Postmarie
     
  5. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Postmarie:)
    JA ich sollte ein Zettel vom rheumadoc ausfüllen lassen , welche diagnose/n ichhabe, Befunde usw......
    ALso ich war vorhin da und konnte eigentlich direkt wieder gehen... Diese medizinische Untersuchung hätte nur stattgefunden wenn ich noch krank geschrieben wäre... irgendwie totaler Blödsinn gewesen.....
    Ich dachte ja ich müsste dahin weil ich im Sommer über 6 Wochen krank war, aber da ich nun wieder "arbeitsfähig" bin konnte ich sofort wieder gehen:mad:
     
  6. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    na dann ist ja gut und es hat gar nicht weh getan:D
    Vielleicht wird Dein Arbeitsplatz jetzt für Dich so gestaltet dass Du gut und schmerzfrei arbeiten kannst.
    Wäre doch mal nett.
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  7. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ....Ja das wäre mal ein Wunder:D
    Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die meiste Zeit sitzen usw....
    Aber naja das war ja heute ein reinfall das hätten sie mir auch eher sagen können:mad::rolleyes:
     
  8. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    ja ich habe gerade ein neues Büro bekommen und sage und schreibe auch einen Tisch den ich zum Stehtisch hoch fahren kann. So kann ich auch mal im stehen arbeiten wenn ich zu starke Rückenschmerzen habe.;)
    Liebe Grüße
    Postmarie