Meditation mit einer App erlernen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Thea21, 20. November 2022.

Schlagworte:
  1. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    373
    Hallo Ihr Lieben,

    möchte mal wieder ein digitales Hilfsmittel empfehlen:
    Seit einer Weile meditiere ich täglich mit Hilfe der App „Headspace“.

    Es gibt dort Grundlagen-Kurse für Anfängerinnen wie mich, tägliche Meditationen, Einschlafhilfen und Kurse zu Themen wie Stressabbau.
    Bislang komme ich damit sehr gut klar.

    Headspace ist weniger esoterisch, was für mich sehr gut passt.

    Vielleicht ist noch jemand auf der Suche nach einem Einstieg in Meditation, dafür wollte ich es hier mal posten.
    Da die App nach einer Probezeit Geld kostet, verlinke ich nicht.


    Grüße Thea
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das ein sich ständig änderndes Programm, und wird das auf mich zugeschnitten, oder warum kostet es monatlich fast 13 €?

    Ich kenn nur, dass das Herunterladen einer App oder eines Programms einmalig etwas kostet. Deshalb frag ich mal hier, bevor ich mir da versehentlich etwas einfange.
     
  3. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    373
    Hallo Chrissi,

    es gibt jeden Tag etwas Neues.
    Ich habe mich gleich für ein Jahresabo entschieden, also nach der Testphase.
    Das sind dann monatlich 5 Euro.
    Bislang nutze ich es täglich, ab und zu auch 2x am Tag, da erscheint mir der Preis ok.
    13 Euro im Monat fände ich auch zu viel.

    Grüße Thea
     
  4. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Ich kann ausserdem 7Mind empfehlen. Ähnliches Prinzip vermutlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden