1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikamentenumstellung ! Endlich frei!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von phoebe, 6. Oktober 2007.

  1. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Hallo ihr lieben -ich möchte euch mal von meinem ERfolgserlebnis berichten.
    Vor kurzem noch ..konnte ich kaum aufbeissen..schreckliche schmerzen ..es hieß: trigeminusneuralgie -dazu kam das fibro -sapo- arthrosen- kyphose und skoliose -nebenbei noch psyche durch erlebnisse in der kindheit.
    ich habe keinen tag mehr ruhe gehabt..habe mich nur von einer dosis tropfen zur anderen gehangelt..habe schmerzmittel bunt gemischt genommen..und niemals war ich schmerzfrei!
    jetzt kommt der knaller :
    ich war letzte woche beim neurologen -zu dem wollte ich eigentlich nicht mehr gehen -weil ..er hat mich mal als ich einen termin hatte..einfach sitzengelassen..war einfach nicht da. ich schwor mir -dort geh ich nicht mehr hin..nun, die schmerzen wurden aber so unerträglich ..dass ich doch noch hingegangen bin.
    es ist ein neurologe -der gleichzeitig auch schmerztherapeut - vor allem migräne behandelt.
    er hat meine ganze medizin umgestaltet..
    früher nahm ich:
    7 mal 20 tilidin tropfen
    1 x eferox 75 -für die schilddrüse
    1 x omeprazol für den magen
    1 x fluoxetin -antidepressiva
    -bei bedarf..novalgin, ibuprufen, paracetamol..tavor...tetrazepam ..undsoweiterundsoweiter..und nichts..aber auch garnichts hat so geholfen ..dass ich mich einigermaßen gut fühlte.

    jetzt nehme ich:
    6 mal 20 tilidin tropfen -die ich aber fast schon weglassen kann ...seit einigen tagen brauche ich sie kaum noch.
    Trevilor 75 mg -antidepressiva -belebend für den tag
    eferox 75mg
    omeprazol
    Abends: Amitrtriptylin 20mg - zum schlafen ..
    1 tavor -die hälfte von 2,5
    bei bedarf -naproxen 2 mal 500mg

    ich habe eine neue und völlig andere lebensqualität gewonnen..ich bin sooo glücklich..kann vieles machen ..was ich früher nicht mehr konnte..mir geht es richtig gut!!!!! natürlich habe ich noch schmerzen...aber ..die ..sind überhaupt nicht mehr schlimm..damit kann ich leben. Ich kann jede Nacht super gut schlafen ..wache kaum noch auf ..und wenn...dann bin ich kurze zeit später wieder eingeschlafen. habe keine alpträume mehr. Juuuubel!
    Ich liebe diesen arzt!!!!!!
    liebe grüße an alle!
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    suuuuuuupi. Das freut mich riesig für Dich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir weiterhin so gut geht wie jetzt.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Huhu,

    manchmal sind die Neurologen doch zu etwas nutze, ich hatte auch so einen. Ich freue mich, dass es Dir so gut geht, Du hast es verdient.

    Ich hoffe, dass es Dir weiter so geht und grüße ganz herzlich

    Marion
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Suuuuuuuuuuuuuuupi

    Liebe phoebe,

    wir freuen uns mit Dir und hoffen, daß das seeeeeehr lange so weitergeht und Du die Medis gut verträgst.

    So eine Lebensqualität ist halt durch nix zu ersetzen.

    Toll, daß Du mal was Gutes zu berichten hast.:D:D:D

    Viele liebe Grüße auch von

    Arlene
     
  5. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    :freu:

    Liebe Phoebe,
    lass dich knuddeln. Ich freue mich so sehr für dich und hoffe es hält lange an.
    Schön auch mal von solchen Erfolgen lesen zu können.
    Gruß rephi 38 & matt.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe phoebe!

    das freut mich sehr!! ich wünsche dir, dass es dir weiterhin so gut geht! doch gut, dass du dich überwunden hast und nochmal zu diesem arzt gegangen bist.
    viele grüsse
    ruth
     
  7. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Bea
    na endlich,ich freue mich wahnsinnig für dich,
    drücke dir die Daumen dass es so bleibt.
    [​IMG]

    liebe Grüße
    auch an Gerd
     
    #7 6. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2007
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Phoebe,

    Du weißt doch, die Sache mit dem Lichtlein : "Und wenn Du denkst es geht nicht mehr..........". Ich freue mich für Dich, möge dieser Zustand gaaanz lange anhalten! LG von Elke.
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Liebe phoebe,
    das ist ja echt super. Ich freue mich so für Dich.

    Liebe Knuddelgrüße
    Gisela
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe phoebe,

    was so eine umstellung der medis alles bewirken kann :) ....

    ich freue mich für dich, dass es dir wieder viel besser geht!
    weiterhin noch alles gute!
     
  11. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ich danke euch ganz herzlich ..und würde euch gerne -wenn ich könnte- von meinem glück etwas abgeben. ganz ehrlich!!!!

    ich wünsche euch allen einen wundervollen und schmerzarmen sonntag.
     
  12. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo phoebe!

    Toll, daß es Dir jetzt um einiges besser geht! Ich wünsche Dir, daß das auf Dauer so bleibt!

    Liebe Grüße von

    Cori
     
  13. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo phoebe!

    Gerade für Dich, freut mich das!!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Gratuliere, obwohl ja deine Umstellung nur von Fluoxetin auf Amitryptylin erfolgte und eine Reduzierung der Tilidin Tropfen. Sowie weglassen der zusätzlichen aber eh ineffektiven Schmerzmittel.

    Eigentlich hatte dann wohl das Fluoxetin keine Wirkung bei dir und war insofern das falsche Medikament.

    Weiter so, vielleicht kannst du ja auch mit wenigen Mitteln auskommen.

    LG, Kuki
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Phoebe,

    das freut mich so für Dich,
    Du hast auch genug mitgemacht.
    Ich habe so oft an Dich geacht.

    [​IMG]

    Ich freue mich, Dich am 11.11. im Cafe Extrablatt
    wiederzusehen.

    Viele liebe Grüße
    Neli