1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medikament Cimzia

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mausi, 26. Juli 2012.

  1. Mausi

    Mausi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bin neu hier hab seit 14 Jahre cp und hab seit ca einem Jahr dieses Medikament Cimzia, ich möchte gerne wissen ob irgendwo jemandanderes dieses Medikament auch nimmt wegen Erfahrungsaustausch. Da ich bei diesen Medikament sehr schnell müde werde.

    Auf jede Antwort bin ich dankbar
    gruß mausi
     
  2. Manuela Müller

    Manuela Müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme es auch, müde bin ich auch, aber ob es von dem Medikament kommt, kann ich nicht sagen. Ich nehme noch MTX und Co und auch früher habe ich mich ohne Medis manchmal müde gefühlt.
     
  3. Mausi

    Mausi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo manuela

    danke für deine infos mtx und co nehm ich auch aber es ist halt doof wenn andere auf gut deutsch party machen und du net teilnehmen kannst weil man gleich in stehen einschläft ist es doch total ungerecht.

    ich denke damit muß man halt leben wenn man so eine doofe karnkheit hat.

    gruß mausi
     
  4. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    an mausi

    Hallo Mausi!

    Es wäre schön, wenn Du in Deinen nächsten Beiträgen mal ein Komma oder einen Punkt setzen kannst.
    Viele Leser haben Probleme mit den Augen und immer nur endlos lange Zeilen lesen ist schwer.

    Viele Grüße von Tortola
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    @Tortola: ich sehe Punkte und ebenso auch Komma....

    Hallo Mausi,

    Ich nehme seit fast 1 1/2 Jahren Cimzia. Ich bin mit diesem Medikament in einer Studie. Die ersten Wochen half es gut, aber vom Cortison komme ich nach wie vor nicht runter.

    Müde bin ich auch, aber das liegt sicher nicht nur am Cimzia... Ich nehme 10 verschiedene Medikamente und die machen fast alle Müde.

    Ich bin 28 Jahre alt. Zum Glück bin ich kein Partytyp!!! Neuerdings bin ich Erwerbsminderungsrentnerin.

    Wenn du MTX nimmst, dass kann auch sehr schnell sehr müde machen.

    Ganz viele Grüße

    Kristina
     
  6. Doris Day

    Doris Day Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Cimzia

    Hallo nehme seit gestern das Cimzia,mußte das MTX bsetzen
    frage habt ihr infusionen oder spritzen, ???ich habe spritzen
    und kenne mich noch nicht so aus,habe auch schon hier nach gelesen,
    nehme voltaren und cortison, und magenschoner,


    Lg Doris Day
     
  7. Mausi

    Mausi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo kristina,

    danke für deine mail, ich bin kein partygirl aber es ist halt blöd wenn man so gegen 20 uhr nichts mehr machen kann die augen gehen einfach zu. Ich bin 32 Jahre.
    mtx nehm ich auch es ist auf 25 mg erhöht wurden.

    Warum bist du erwerbsminderungsrentnerin?

    Hallo Doris,

    ich nehm cimzia als spritze sieht aus wie eine mörderwaffe, aber es geht da ich mtx auch als spritze nehme. Ein trick habe ich herrausgefunden wenn ich die mediakmente abends nehme vertrage ich sie besser.

    lg mausi
     
  8. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo DorisDay,

    Certolizumab (Cimzia) ist ausschliesslich als subcutane Spritze erhältlich. Ich spritze es seit einem Jahr. Du wirst eine ausführliche Anleitung Anleitung erhalten, die Anwendung ist nicht schwieriger als bei MTX Spritzen. Eine kleine Speckfalte am Bauch greifen, die Nadel reinpieksen und langsam den Stempel hinunterdrücken. Das Zeugs kann ziemlich brennen also langsam spritzen... Auch ist es hilfreich es vor der Injektion vorher auf Zimmertemperatur kommen zu lassen. Einfach rechtzeitig vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Wenn Du Fragen hast, schreib mir ne PN.

    Alles Liebe
    Hexchen