1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Med. Reha in Schömberg genehmigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von herzblatt, 29. Dezember 2006.

  1. herzblatt

    herzblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    nun wurde mir doch tatsächlich von der BfA eine medizinische Reha genehmigt. In der Kalenderwoche 05/2007 geht es vermutlich los.
    Sie haben sich auf meine Polyarthrose "gestürzt" und mich nach Schömberg im Schwarzwald geschickt. Dies ist keine Rheumaklinik, sondern für Arthrosen, aber auch mit internistischer Abteilung.
    Kennt jemand von euch diese Rehaklinik und hat damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    herzblatt
     
  2. owam

    owam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin auch bei Facebook :-)
    für dich..

    hallo!

    Oh gott, wenn es die klinik ist, in der ich dreimonate war, dann kann ich dir nur abraten..die ärzte waren nur auf psychotour! ich habe den bericht hinterher gelesen, sowas mieses habe ich noch nie gesehen! das einzige schöne, die umgebung und die massagen und die zimmer aber sonst! ohne auto bist du ziemlich aufgeschmiesen, es gibt ein kleines kino, ein ppar geschäfte, aber viele leckere gaststuben, wenn einem nach drei tage das essen mit schlangesteht anko..
    schreib mal genau, welche klinik, es gibt viele dort.drei oder vier.

    liebe grüße

    owam
     
  3. owam

    owam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin auch bei Facebook :-)
    für dich..

    hallo..schreib mal bitte welche klinik genau es gibt viele..leider ist meine mail weg..näheres, wenn es die klinik war in der ich drei monate verbracht habe! habe aber drei fotoalben davon :)..

    liebe grüße owam
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo owam

    du warst sicher in der psychosomatischen, aber herzblatt hört sich nicht so an, als ob es diese klinik wäre, in schömberg gibt es ja mehrere....
    und ich würd eine genehmigte reha auf jeden fall antreten!
    viel erfolg wünscht mni
     
  5. herzblatt

    herzblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    die Klinik in Schömberg heißt Klinik Schwarzwald. Dort werden Patienten mit chronischen Krankheiten des gesamten Bewegungsapparates sowie mit Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen behandelt. Ich weiß, dass es in Schömberg auch eine psychosomatische Klinik gibt, aber das ist eine andere.

    Liebe Grüße
    herzblatt