MCP Tropfen/Tabletten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Sonne30, 1. Oktober 2024 um 15:02 Uhr.

  1. Sonne30

    Sonne30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2023
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit MCP für eine schnellere Magen/Darm Passage der Nahrung wegen einer Motilitätsstörung? (Sklerodermie)
    Bin gerade im KH, habe schlechte Nachrichten, wieder eine zusätzliche schwierige Diagnose, auf die man hier nicht eingehen kann (muss ich an ein spezialisiertes Zentrum, da so selten). Jetzt MCP vorgeschlagen wegen anderer Baustelle. Habe gegoogelt. Bin sehr verunsichert. Länger als 5 Tage nicht empfohlen. Ist ja chronisch , da nutzen mir 5 Tage nichts. Und ausserdem habe ich eine autoimmune Lebererkrankung. Bekomme wg. Raynaud gerade Infusionen, die auch ein paar Nebenwirkungen mit sich bringen. Vielleicht gibt es hier Mitstreiter, die etwas dazu beitragen können. Mir ist schon klar, dass das Wirkungspotential bei jedem anders ist.
    LG an die Community
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Sauerland
    Servus Sonne,

    MCP über längere Zeit - jedoch anderer Kontext - tat mir nicht gut.
    Wären vielleicht Flohsamenschalen o.ä. eine Alternative?

    Viele Grüße
    Kira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden