im skisportbereich gibt es die............ich habe leider keinen namen,ich denke die suchmaschine hilft dir da weiter..
Danke ja da habe ich mir die um 170€ gekauft, dachte das wäremn die besten, die wärmen aber nur die Zehen, bei mir ist aber der ganz Fuß, auch Ferse und das Gelenk und die Knie kalt. Ist das bei Kollangenosen typischen? Weiß das wer?
Bezüglich Socken kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich besitze nur beheizbare Sohlen, die ich in meine Winterstiefel legen kann. Persönlich setze ich auf doppelte Wollstrumpfhose und gefütterte, hohe Stiefel. Für die Hände habe ich es mal mit Capsaicinsalbe probliert. Brennt allerdings, wenn die Haut Schäden hat und man muss vorsichtig sein, dass man sich nicht in die Augen fast. Aber, vielleicht wäre das etwas für Deine Beine und Füße.
interessantes thema, suche auch was erschwingliches und etwas das taugt. kann man sowas vielleicht als kassenleistung bekommen? ob das nun gleich "massive gefäßspasmen" sind sollte aber erst vielleicht z.b. der angiologe klären ;-). nicht jeder kalte fuss kommt einem gefäßspasmus gleich!
Die massiven Gefäßspasmen stehen auch genau so im Befund drinnen (Angiologie) mit dem mündlichen Kommentar "da kann man nix machen! Wintersocken bringen leider nix. Zur Kassenleistung, ka, Medis zahlen Sie wie Nifidipin, aber Socken? Wenn ich welche finde die helfen kann ich dir aber gerne mehr Infos dazu schreiben.
hi cryomani, dann frage deinen befunderstellenden angiologen nach einer diagnose, oder was das auslösen kann? und was man ausser nifedipin dagegen tun kann (also statt symptomatischer therapie eine diagnose stellen und die wurzel anpacken)?
Wenn das, was Du brauchst und Dir verordnet ist, zahlt die Kasse (meist), falls es im Hilfsmittelkatalog aufgeführt ist.
Hallo, Ich habe eine vermutlich nicht bekannte systemische Erkrankung. Ich war bei so vielen Ärzten und alle erstellen irgendwelche Diagnosen, die ein anderer dann wieder wiederlegt. Die paar die sich wirklich auskennen geben auch offen zu, dass es sich sehr wahrscheinlich um keine bereits bekannte Krankheit handelt. Ich hab auch die ganzen Zentren für seltene Krankheiten angeschrieben, die wissen es auch nicht. Zumindest die mit denen ich Kontakt hatte, bei manchen dauert es ja über 1 Jahr bis sie sich mal melden.