1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Masernimpfung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mymy, 24. März 2015.

  1. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich war gerade bei frauenartz sie hat mir Stark empfohlen eine masernimpfung zu mâchen ich habe angst dass es ein Schub ausloesen koennte was ist ihre meinung
    Lg
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo mimib!
    Bekommst Du eine Basistherapie mit Immunsuppressiva?
    Falls ja, mir wurde gesagt, daß dann keine Impfungen mit Lebendimpfstoff gemacht werden soll und Masernimpfstoff ist ein Lebendimpfstoff.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    96
    Welche Medikamente nimmst du denn?
    Die Masernimpfung ist eine mit Lebendviren. Dazu
    auf jeden Fall den Rheumaarzt befragen!

    Ich hatte letztes Jahr eine Grundimmunisierung gegen Tetanus, Diptherie, Keuchhusten und Kinderlähmung (keine Lebendviren). Also dreimal eine Vierfachimpfung. Das ging gut, bis auf ein wenig Muskelschmerzen nach der ersten Spritze.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Hallo mimib,

    wenn du als Kind nicht geimpft wurdest und bis jetzt noch keine Masern hattest, dann lass dich doch impfen. Soweit ich das mit bekam nimmst du ja keine Immunsuppressiva.

    Die Masern, insbesondere, wenn man die als Erwachsener bekommt, können sehr schlimme Folgen haben............
     
  5. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lagune
    Welche konzequenzen koennte Man als erwachsene haben
    Lg
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Bei Kindern und Erwachsenen-Folgen Hirnhautentzündung , Lungenendzündung...............