1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Marcumar und Schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Nane, 2. Februar 2010.

  1. Nane

    Nane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Ich bin seid Juni 2009 Marcumar Patient und im selben Zuge wurde mir mein Ibu 800 gestrichen und dafür Metamizol verschrieben, ich komme damit garnicht klar weil ich das Gefühl hab es schlägt nicht an auf meine Frage hin ob es was anderes gäbe kam als Antwort "nein, nichts was sich mit Marcumar vertragen würde"

    Gibt es hier noch jemanden der Marcumar nimmt und kann mir ein wenig was dazu sagen ?
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Nane,

    ich bin seit 11jahren marcumar patientin.

    du solltest Ibu und Dicolofenac nicht mit Marcumar nehmen da die gefahr einer magenblutung durch diese schmerzmittel doch recht hoch ist.

    Asperin darfst du nicht mehr nehmen da dieses in die andere Blutgerinnungskaskarde eingreift was bei verletzung dann sehr sehr gefährlich werden kann!!!

    Mein Schmerztherapeut geht mit mir viele wege um meine Schmerzen im Griff zu behalten, das ganze geht mal mehr mal weniger gut.

    Du kannst bei Marcumar durchaus:

    Novalgin
    Paracetamol (hier bitte vorsicht walten lassen wegen deine Leber!!)
    Morphine wie MST, Fentanyl, L-Polamidon
    Valoron
    Tilidin
    Tramal
    und noch weitere, doch bei einigen ist auch ein hohes suchtpozential nicht von der hand zu weißen!!

    Du solltest in dem fall doch einen schmerztherapeuten zu rate ziehen, die kennen sich mit der großen weiten breite der schmerzmedis und ihrer wechselwirkungen am besten aus.

    ich wünsche dir alles
    liebe grüße
    elke
     
  3. Nane

    Nane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    ich merke schon ich lerne hier dazu, wieder ein Punkt mehr für meine Liste .... Schmerztherapeut