1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mandelsplitter hmmmmmmmmmm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von gisela, 13. Dezember 2003.

  1. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe auch noch eine kleine Leckerei für Euch. Man kann sie verschenken oder einfach selber essen.


    Mandelsplitter !!!

    Für ca. 50 Stück
    200g gestiftelte Mandeln
    50g Orangeat
    300g Zartbitter- oder Vollmilchschokolade
    1 Päck. Orangenschalenaroma
    ½ Tl Lebkuchengewürz

    Mandelstifte in der Pfanne ohne Fett goldgelb rösten, erkalten lassen. Orangeat fein hacken.
    Schokolade schmelzen, Orangenschalenarome, Lebkuchengewürz, Mandeln und Orangeat unterrühren.

    Mit Hilfe von 2 Tl Masse in kleine Häufchen auf mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen, kühl stellen.


    Liebe Grüße an alle Schleckermäuler
    gisela
     
  2. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mandelsplitter

    Hallo Gisela,

    ich wollte ja nichts mehr machen, aber das Rezept klingt wirklich einfach. Werde es für eine Freundin und für Göga machen.

    Ich wünsch Dir und Deinem Göga eine angenehme Woche ohne viel Streß.

    Ganz liebe Grüße von Mecki

    PS: Bei uns hat es heute den ganzen Tag gestürmt und geregnet und die Sonne kam auch mal vor, wahrscheinlich wie bei Euch in Nbg.
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mecki,
    ich werde wahrscheinlich auch noch mal eine Portion von dem Mandelsplitterrezept machen. Ich brauch sie zu Weihnachten zum Verschenken.

    Bei uns stürmt es schon seit gestern Abend. Ich glaube das Wetter, weis im Moment nicht was es will. Das wissen meine Gelenke um so mehr. Diese Wetter hassen sie.

    Liebe Grüße und Dir und Deinem Göga auch eine schöne Woche
    gisela (wir kaufen morgen unseren Weihnachtsbaum..... :D :D )