1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manchmal gibt es Wunder - ..........

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jutta S., 31. Januar 2006.

  1. jutta S.

    jutta S. Guest

    vor 2 Wochen habe ich beschlossen, mal etwas ganz für mich zu tun, also habeich in ein sogenanntes Gesundheitsprogramm von einer Apotheke aus angefangen.
    Das Programm ist nichts sensationelles, eine Mischung aus Körperfitness, Gesundheitsernährung, alles unter Betreuung. Das Klima war sehr nett, die Übungen auch für mich leicht zu bewältigen, naja so kamen wir ins Gespräch.
    Da ich gelernte Physiotherapeutin bin ( allerdings ewig lange aus dem Beruf) habe ich den ein oder anderen Hinweis gegeben und konnte eigentlich ohne Aufsicht mein Programm durcharbeiten. Irgendwann sagte die Betreuerin, na du bist echt klasse, dich stelle ich ein. Als sie das ein 2. Mal wiederholte, bot ich ihr an mich beim Wort zu nehmen, warum sollte ich nicht leichte Rückenschule und Bewegungsübungen vormachen, das konnte ich doch noch. Wie das Leben es manchmal so fügt, wollen die in ihren Betrieb, der erst neu eröffnet ist, gerne eine Physiotherapeutin einstellen, allerdings konnte ise sich keine Vollzeitkraft leisten......so und heute wurde besprochen. Ich fange da an zu arbeiten, erst einmal so 1-? Stunden die Woche, im März mache ich den Rückenschulleiterlehrgang ( und oh Wunder es war noch ein Platz frei, extra für mich, wo doch diese Lehrgänge immer ausgebucht sind) und soll in diesem Programm ganz offiziell Rückenschule durch führen.
    Da bekomme ich die Chance mit 70% Schwerbehinderung wieder zu arbeiten, ich kann es noch gar nicht glauben
     
  2. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meinen Glückwunsch und meine gedrückten Daumen zum Gelingen hast du.
    Beste Grüße,
    ennos410
     
  3. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Na das ist doch mal was.Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dabei,den wirst Du bestimmt haben.:)
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    Glückwünsche...

    ...auch von mir, liebe Jutta,
    finde ich echt super, wie es im Leben manchmal so läuft [​IMG]
    Man muß nur Augen, Ohren und Herz offen halten für solche Fügungen.
    Wünsche dir weiterhin alles Gute.
    lg ivele
     
  5. towanda

    towanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    das leben ist schön, oder?

    na, solche nachrichten lese ich doch gerne! ich freu' mich mir dir, Jutta!
    ich wünsch' dir viel freude bei deiner neuen aufgabe.
    lg
    Towanda
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    na, wenn das keine tolle geschichte ist!

    liebe jutta, da hat doch mal etwas die richtige getroffen!
    zur richtigen zeit am richtigen ort....und schon ist das glück gebacken!

    ich freu mich mit dir!
    marie

    [​IMG]

     
  7. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Jutta!

    Das hört sich ja toll an. Da drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut läuft.
     
  8. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Prima!

    Hallo Jutta,
    na das ist doch mal eine wirklich tolle Nachricht!
    Dann mal toi toi toi das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Jutta,

    ja, machmal ergibt es sich einfach ... super, ich freu mich sehr für Dich! Wünsche Dir natürlich ganz viel Freude bei Deiner Tätigkeit.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  10. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Hallo Jutta,
    das find ich echt klasse für Dich, ein Glücksfall, den Du verdient hast.
    Ich wünsch Dir, dass Deine Erwartungen und Hoffnungen erfüllt werden und viel Spaß und Freude haben wirst,
    liebe Grüße
    JMCL
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, jutta!

    das ist ja toll!! viel freude und erfolg bei deiner tätigkeit wünscht dir ruth
     
  12. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Jutta,

    na dann von mir auch herzliche Glückwünsche zu deiner neuen Arbeit!!!

    Hoffe dir wird die Arbeit auch Spaß machen. Kannst ja mal berichten, wenn du dich eingearbeitet hast.

    lg Steffi
     
  13. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Meinen herzlichsten Glückwunsch ...

    ... liebe Jutta,

    das ist ja mal eine tolle Nachricht.
    Ich wünsche dir im neuen (alten) Job das allerbeste.

    LG

    Garfield

    [​IMG]
     
  14. Monic

    Monic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Jutta,
    das ist ja wirklich eine schöne Geschichte, toll, herzlichen Glückwunsch :)
     
  15. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Gratulation auch von mir!!!!!

    sowas ist toll!

    Hoffe, dass ich auch noch mal so einen Lichtblick erleben darf-als immer noch arbeitsloser Single erfasst mich allmählich die Panik....



    Gruß von Mni
     
  16. jutta S.

    jutta S. Guest

    Danke

    oh ich danke euch allen. Ich bin aufgeregt wie bei meinem ersten Rondevouz. Als ich heute Nacht ( ich konnte mal wieder vor Aufregung nicht schlafen) meine Bücher durchgelesen habe, war ich ganz schön entsetzt, man ist das viel und schwer, das wußte ich mal alles.
    Nun heißt es Latein pauken und 20 Jahre Hausfrauenalltag aufholen.
    Da werde ich ordentlich büffeln müssen.
    Am 17.3.06 beginnt die Fortbildung, seit gestern wurde mir angeboten schon mal in der Zeit stundenweise mit zu arbeiten, damit ich wieder reinkomme, wau - ich kann es kaum glauben.
    Bis März muß ich einiges erarbeitet habe, aber das ist meine letzte Chance, die werde ich nicht verhauen.........ich halte euch klar auf dem Laufenden
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo jutta,

    ich finde das ganz toll! so werden sich deine depressionen einen anderen untermieter suchen müssen. du hast keine zeit mehr für solche faxen *gggg*
    wünsche dir viel erfolg beim büffeln! :D :D ;)
     
  18. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Woouuhh,

    liebe Jutta,
    das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch dazu von mir und viel Kraft
    und Durchaltevermögen.

    lg schirmchen
     
  19. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Ich freue mich für dich, liebe Jutta.
    Alles Liebe und Gute
    Inesmaus

     
  20. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Herzlichen Glückwunsch

    Hallo Jutta,

    ich drücke Dir GAAAANNNZZZ fest die Daumen, das dass alles klappt.

    Pass bitte auf, das Du dich dabei nicht übernimmst und lasse Dir soviel Zeit wie Du brauchst. Ich glaube, das was man einmal gelernt hatte ist irgendwo auch noch ganz hinten im Kopf versteckt drin. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wissen auch alle das Du nicht von 0 auf 100 starten kannst.

    Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem neuen Job !

    Liebe Grüsse von


    Hai