1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal wieder ne Story / Neurologie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 18. April 2010.

  1. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nachdem meine CK Werte immer noch so um die 200 sind und ich halt auch Probleme mit meinen Muskeln habe ,war ich nun stationär in der UNN Mannheim
    nun ich schreibe mal einfach wie das ablief und hätte gerne mal eure Meinung
    Der Laktat Ischämie test
    Schwester setzt Nadel auf den HANDRÜCKEN des zu belasteten arms....danach wird blut entnommen
    dann staut der arzt mit der Blutdruckmanschette und ich drücke den Ball ...irgendwann werde ich aber immer langsamer
    danach wird wieder Blut entnommen..natürlich aus dem Handrücken
    nach 5 Minuten läuft kein Blut mehr da die Kanüle zu iss...also wird nun aus der ellebogenbeuge entnommen..bis die Nadel sitzt fällt der 5 Minuten wert flach
    also der 10 Minuten wert noch
    angeblich habe ich heute erfahren war beim dem test alles ok....in der Literatur steht aber dass auf keinen falll aus dem Handrücken Blut entnommen werden soll
    mmhhh
    dann habe ich noch denFahrradbelastungstest gemacht
    hier wurde mir nicht gesagt dass man ne halbe stunde vorher keine aktivität haben soll....ich bin nämlich noch ne halbe stunde vorher spazieren gewesen..naja...dann habe ich mich zur Blutentnahme begeben wo das blut gestaut wurde...auch dies solll nicht gemacht werden
    dann wurde während des fahrrad fahrens aus versehen auf 115 watt gestellt...angeblich sollen es nur 50 sein....auch wurde diesmal nur jeweils ein Röhrchen blut nach 5 10 15 Minuten abgenommen obwohl da doch das gleiche bestimmt wird wie bei dem anderen test
    die auswertung soll für diesen test auch 1 woche dauern ( der andere dauert 1 Tag )
    was meint ihr dazu?