Mal wieder hier - Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von anne136, 5. November 2009.

  1. anne136

    anne136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    80
    Hallo!
    Lange war ich nicht hier. Vor längerer Zeit habe ich mich schon mal vorgestellt.
    Ich bin Anne, 36 Jahre alt und frage mich seit langem was mit mir nicht stimmt. Der Verdacht auf ein rheumatisches Problem ist schon vor langem aufgekommen und wieder in der Versenkung verschwunden.
    Ich habe immer wieder Schmerzen. Angefangen hat es mit ISG-Beschwerden, Schmerzen beim Sitzen. Zeitweise immer wieder Rückenschmerzen (zwei Protrusionen HWS und BWS), bin aber Krankenschwester und muß viel heben und tragen. Dann kamen lange anhaltende Kniebeschwerden. Ich habe immer Schmerzen in Ansatzbereich der Sehnen auf der Innenseite des Knies, Bakercyste, Fibularköpfchensyndrom. Die Rheumawerte waren alle bis auf ein grenzwertigen Wert der bedeutungslos ist im Normbereich. Beim Orthopäden hat die Cortisonstoßtherapie zweimal gut angeschlagen. Der Rheumatologe hat vor 1,5 Jahren das Thema Fibromyalgie angeschnitten, was mein Hausarzt aber für Quatsch hielt.