1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder an die Compi-Freaks!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 26. Oktober 2007.

  1. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Ihr Lieben,


    Lege sein Rechner spinnt seit gestern. Folgendes Problem, nur laienhaft, sorry:o:

    - er fährt hoch, bis zum blauen Bildschirm "Windows"
    - danach schwarzer Bildschirm (Schrift, keine Fehlermeldung)-->von dort aus geht es nur noch in den abgesicherten Modus
    - wenn man dies nicht tut (Zeit läuft unten ab) fährt er wieder hoch, und das Ganze fängt von vorn an.
    - ausgeschalten bekommt man ihn nur im abgesicherten Modus.


    Hat jemand ne Ahnung, was da schief läuft? :confused:
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüsse
     
  2. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Schrift? Was steht da?
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi suse,

    ich würd meinen eure festplatte hat ne macke, aber das ist nur ne laienhafte vermutung. drück euch die daumen, dass es reparabel ist.

    lieben gruß
    lexxus
     
  4. Hallo Suse

    Ich schreibe für Ronny (er kann nicht). Geh mal mit deinem Rechner in einschlägige Foren, z.B. Winfuture.de oder Winboard.de. Seiner Meinung nach dürfte es nicht an der Festplatte liegen.
    Ich drück euch die Daumen
    LG Sylke und Ronny
     
  5. Was du noch machen könntest: den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, dann Start-Zubehör-Eingabeaufforderung öffnen-und folgendes eingeben---chkdsk Laufwerksbuchstaben:
     
  6. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Ich ahnte es!!! :D:D:D


    also:


    windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. diese kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware oder softwareänderung verursacht worden sein.
    wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration", um die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der comp. nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch herunter gefahren wurde, um dateien und ordener zu schützen.
    wählen sie "normal starten", wenn ein vorheriger startversuch durch ein stromausfall unterbrochen wurde oder weil die einschalt-oder resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie nicht sicher sind, was das probl. verusachte.

    abgesicherter modus
    abgesicherter modus mit netzwerktreibern
    abgesicherter modus mit eingabeaufforderung

    letzte als funktionierend bekannte konfiguration

    windows normal starten


    verwenden sie pfeil nach oben....


    *heeeeeeeeeecheeeeeeeeeeeel*


    so, das steht da. Windows normal starten geht nicht. Wir kommen nur in den abgesicherten Modus. Auch wurde der Computer beim letzten Mal nornal herunter gefahren. kein Stromausausfall oder sonstiges.


    War auch unser erster gedanke. Hab Gott sei Dank meinen eigenen Rechner. *breitgrins*


    Lieben Gruss
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Silke,

    vielen dank, lass es grad durchlaufen :)
     
  8. Gucki

    Gucki Guest

    Habt ihr eine Systemwiederherstellung???
    wenn ja versuche diese im abgesicherten Modus.

    Hoffe es klappt dann.
     
  9. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Gucki,

    ja Systemwiederherstellungen habe ich schon einige gemacht, immer ohne Erfolg. Tschuldigung, nun weiss ich wieder, wass ich noch schreiben wollt. :rolleyes:
    Vielen lieben Dank.

    Gruss
     
  10. Gucki

    Gucki Guest

    #10 26. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2007
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    *auweia* hier zeigt sich, dass ich nen "Chaosmensch" bin. Kann mich an keiner Software erinnern, als der Rechner geliefert wurde. Ist aber auch schon ca. 5 jahre her...:confused: Betriebssystem hatte mein Männe von nem Kumpel raufgetan...*augenroll*
     
  12. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Er startet ja nicht im abgesicherten Modus, sondern ich komm von diesem schwarzen Bildschirm mit Schrift (siehe oben) nur zum abgesicherten Modus.:confused:
     
  13. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Festplattenfehler ist unwahrscheinlich. Das kann alles Mögliche sein. Installations-CD rein, davon booten, Reparaturmodus laufen lassen. Wenn das nicht hilft, neu installieren. Wenn das nicht hilft...
    5 Jahre? Oder mehr? Ist Windows XP drauf?

    Nachtrag: Wenn Du in Computerforen solche unvollständigen Fragen stellst, musst Du darauf gefasst sein, gar keine bzw. sehr unfreundliche Antworten zu bekommen. Die Leute da sind schnell genervt.
     
  14. Gucki

    Gucki Guest

    was für ein System ist drauf,Vista oder XP
     
  15. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Vista vor 5 Jahren? Eher nicht, gell?
     
  16. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Ja das denk ich mir. Nur wenn man sich mit der Materie nur sehr wenig auskennt, wie willst Dich als Laie ausdrücken... Tu das ja auch nur für mein Lege.
    Im Übrigen ist es Windows XP Professionell.

    Ich werd mal ne Runde drüber schlafen. Wünsch allen eine schöne Nacht.


    Lieben Gruss
     
  17. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    schwarzer bildschirm deutet auf ein problem mit der grafikkarte, schau mal im gerätemanager nach ob ein gelbes ausrufezeichen an der grafikkarte hängt, versuch mal den grafikkartentreiber zu aktuallisieren.

    *herzlichst* grummel
     
  18. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    *kopfschüttel*

    Ich glaube, auch hier ist das Problem, dass sich viel zu viele konservative, aus bildungsfernen Schichten stammende Nicht-Karrierefrauen melden :D
     
  19. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    LoooooooooooooooooooooL :D:D:D
    Nicht so spitz, nicht so spitz! :D:D:D

    Hab seinen Rechner heut noch nicht an. Mich plagt heut die völlige Unlust. Auch kein Wunder bei dem trüben Wetter...:rolleyes:

    Schönen Samstag