1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ne andere Frage..

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Kimi, 17. Dezember 2012.

  1. Kimi

    Kimi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hallo Leute, mal ne andere Frage.. ich kommen aus Ludwigshafen und bin 18 Jahre alt. Ich wurde jetzt seit 2 Jahren vond er Kinder und Jugendrheumatologie in Heidelberg versorgt. Dafür bin ich nun leider zu alt, habe mich dort nämlich sehr wohl gefühlt. Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Rheumatologen. Ich hatte heute einen Termin beim Dr. Ulf Müller in Mannheim und bin mehr wie unzufrieden. Nach einer meines Erachtens schwammigen Untersuchung wurde mir unter anderem gesagt, das Medikamente dich ich nun schon fast 2 Jahre mit deutlich guter Wirkung einnehmen völliger Schwachsinn sind u. v. m. mit dem ich unzufrieden bin. Deshalb wollte ich mal wissen, ob mir jemand von euch einen guten und vor allem gewissenhaften Rheumatologen in dem Kreis LU, MA, HD, empfehlen kann.

    Grüße Kimi.
     
  2. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hey,


    Ich bin im Herbst nach Mannheim zum Studieren gezogen und wollte eigentlich mir hier einen neuen RHeumatologen suchen. Ich habe es dann aus mehrern Gründen gelassen:
    1. Ich hatte erst kurz davor in die Erwachsenenrheumatologie gewechselt und wollte keinen weiteren Arztwechsel. DIe Ärztin wo ich jetzt bin ist zwar nicht mehr sooo gründlich wie noch in der Freiburger Kinderklinik, aber ich fühl mich trotzdem ganz akzeptabel behandelt.
    2. In Mannheim gibt es ihrer Aussage nach keinen Rheumatologen, an den sie mich mit gutem Gewissen weiterleiten würde.
    3. In HD haben alle Rheumatologen derart lange Wartezeiten, dass ich keine Lust mehr hatte... Und bis ich einmal quer durch HD und MA gefahren bin , bin ich auch mit dem ICE nach Freiburg gefahren und kann mir ein nettes Wochenende bei meinen Eltern machen ;-)

    Also kurz und bündig: Ich kann dir niemanden empfehlen hier in der Näche, höchstens meine Rheumatologin in Freiburg...
     
    #2 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  3. Kimi

    Kimi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hm ja, dass mit den Wartezeiten ist echt nervig! Habe ende Januar nochmal nen Termin bei meinem ursprünglichen Rheumatologen in HD und werde dann den wohl nochmal fragen ob er mir jemanden empfehlen kann..

    Aber vielen Dank !! :) :D
     
  4. rheuma16

    rheuma16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey kimi,
    bei welchem Arzt warst du in Heidelberg? Ich bin 16 und suche gerade einen guten und gewissenhaften da ich mit meinem auch nicht wirklich zufrieden bin. wäre lieb wenn du dich melden würdest. gerne auch als PN
    Danke
    sonnenschein
     
  5. Maren Bachmann

    Maren Bachmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey kimi u Sonnenschein 16 ich heiße maren und bin aus kaiserslautern ich hab seit 10 jahren fibro u bin im mom in Kaiserslautern bei Dr.Jendro in Behandlung ich finde den Rheumatologen sau gut.Ich bin aber auch im mom bei Dr.Permar (ein Schmerztherapheut aus dem Krankenhaus in kl) in Behandlung.Ich hab von beiden ärzten schmerzmittel bekommen und bin im mom sehr zufrieden u beschwerdefrei.Vllt versucht ihr dort mal euer glück wenn ihr interesse habt kann ich euch auch die nummern von den ärzten geben,lieben Gruß u gute besserung maren