1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal kurz vorstellen...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brummbaer, 19. Juni 2012.

  1. brummbaer

    brummbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,
    freue mich Eure Seite gefunden zu haben und hoffe auf regen Ausstausch.
    Habe jetzt nach langem Doc-Hopping (weil keiner mir glauben wollte, dass ich Schmerzen habe) endlich eine Diagnose: rheumatoide Arthritis..... das hat nun fast vier Jahre gedauert. Meine Rheuma Doc konnte auch im Blut nichts nachweisen, aber im Ultraschall und in den Röntgenbildern. Nehme jetzt seit 4 Wochen Mtx (15 mg) und Cortison (Anfang 20 mg) jetzt noch 12,5mg. Enddosis soll bei 7,5 mg liegen.....
    Leider war die Auskunftsfreude meines Docs nicht so gross, hat mir alles zum lesen mit nach Hause gegeben, aber richtig viel kann man aus den Pfizzer Broschüren nicht rausholen...
    Bin noch sehr unsicher, was ich alles beachten muss, Ernährung umstellen oder nicht, Sport??, wie wird es in ein paar Jahren aussehen?
    Hoffe, ich kann Euch von Zeit zu Zeit "nerven".
    LG
    Madeleine
     
  2. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Hallo liebe Madeleine!

    Herzlich willkommen hier auf R-O!! [​IMG]

    Schön das du hier hergefunden hast. Ich habe auch Rheumatoide Athritis und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Habe gerade einen Schub, und muss einen Cortisonstoß machen.

    Wirst sehen hier kannst du sehr viel über deine Krankheit erfahren und du bekommst auch immer Auskunft, also sei herzlichst willkommen
    moni