mal ein Lob für "meine" Apotheke

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von berndkl, 7. Dezember 2009.

  1. berndkl

    berndkl wieder da .... :)

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    17
    ... ich bin nun eh ein Fan von kleineren Läden und Fachgeschäften, bin der Meinung das man alles "vor Ort" einkaufen sollte - wenn möglich ...
    ... nun es hat ja auch wirtschaftliche Aspekte; und soziale:
    regionale Arbeitsplätze, das "Leben" im Ort etc. ...
    Vertrauen ist auch ein wichtiger Aspekt und das "persönliche" Gespräch - nun wie "persönlich" ist das bei einem Verkäufer oder Berater, der einen gar nicht kennt ?

    Ich schweife ab!

    "meine Apotheke" !
    Ich brauche eine neue Orthese für mein Handgelenk (die rechte ist einfach HIN) - und ein anderes Modell will ich auch - man macht ja so seine Erfahrungen!
    Nun bin ich auf dem Rückweg vom Rheumatologen und komme an einem "RehadingenskirchenFACHGESCHÄFT" vorbei - trage dort mein Anliegen vor - und wäre am liebsten geflohen !
    ( nun meine Mutter hat sich viel Mühe gegeben bei meiner Erziehung - drum habe ich die peinlichen Versuche mich zu bedienen über mich ergehen lassen )
    Zwei eindeutig gewinnorientierte "Personen" versuchten mir verbissen mir so ne Sportbandage anzudrehen ....
    Keine einzige Orthese "am Lager" ... aber:
    "Bestellen können wir alles!!!":top: - "aber nicht zur Ansicht" :eek::eek::eek:

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich bin wieder in "meine " Apotheke gegangen - wurde sehr freundlich und kompetent beraten - Kataloge gewälzt etc.
    es wurde gemessen und meine Wunschorthese bestellt -
    !!! ZUR ANSICHT !!!

    während ich hier tippe erreicht mich ein Anruf :
    "Ihre Orthese ist leider erst Mittwoch ab Mittags da - schneller ging es leider nicht ..."

    ich hätte mich über "vor Samstag" schon gefreut !!!

    Auch sonst habe ich NUR gute Erfahrungen mit "meiner" Apotheke gemacht - nicht vorrätige Medikamente sind innerhalb weniger Stunden da und werden sogar nach Hause geliefert - OHNE AUFPREIS etc. ...
    da ich ALLE Medikamente dort hole, ist auch im Computer gleich zu sehen ob es bei Neuverschreibungen evt. Wechselwirkungen gibt ...

    Ganz wichtig - fast vergessen - wegen der ABRECHNUNG mit der Krankenkasse (Zuzahlungsbefreiung etc.)
    ich brauche keine kassenbons zu sammeln sondern kann mir die gesammten Belge in einem Rutsch kostenlos ausdrucken lassen - und habe so einen ordentlichen Zettel statt unzähliger Kassenbons ....



    Ich wünsche allen bei RO eine besinnliche Vorweihnachtszeit - soweiso: gute Gesundheit und ein friedliches Miteinander

    Berndkl
    Bernd-67
     
    #1 7. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden