1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maje-Neu stellt sich auf Umwegen vor

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Maje, 31. August 2005.

  1. Maje

    Maje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ein freundliches Hallo,
    nachdem ich Montag bereits einen Beitrag ins Forum gestellt habe ( ohne zu wissen, wie es richtig funktioniert) möchte ich mich auf diesem Wege vorstellen:
    Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern; ich habe seit meinem 9. Lebensjahr Psoriasis; meine Krankheit hat im September 2004 einen Namen bekommen - Psoriasis Arthritis. Gelenkprobleme - Entzündungen, geschwollene Gelenke, Steifigkeit - habe ich schon lange. Doch niemand hat mir gesagt, daß dies auch mit der Psoriasis zusammenhängen könnte. Ich nehme seit Dez. 04 15mg MTX in Kombination mit div. Schmerzmitteln bzw. Entzündungshemmern. Die Schmerzmittel helfen nicht mehr und die Antirheumatika vertrage ich magenmäßig überhaupt nicht. Mein Hauptproblem ist mein rechter Arm - ich wurde im Mai wg. Tennisarm operiert - manchmal habe ich das Gefühl, er explodiert ... als ich dann Montag, nach einem 9 Stundentag am PC von meiner Ärtzin Celebrex bekommen habe, habe ich spontan meinen Beitrag ins Forum gesetzt - ich habe viele viele Fragen ...
    Maje
     
  2. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Liebe Maje
    Herzlich willkommen auf RO. Ich bin auch 39, habe zwei kinder (14 und 16) und hier auf RO schon viele gute Tips und wohltuende Aufmunterung erhalten. Wir haben noch eine weitere Ähnlichkeit: auch ich habe ständig Magenprobleme wegen den Medis.
    Ich wünsch dir alles Gute!
    Liebi Grüessli
    Rana

     
  3. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo & herzlich Willkommen :) sag ich einfach- obwohl ich selber noch ziemlich Neu hier bin ;-) ​
     
  4. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Herzlich Willkommen in unserer Mitte!!!

    Fühl dich recht wohl hier (ich tu es schon eine ganze Weile)
    Hier bekommst du viele tolle Tipps und wenn du Fragen hast, einer weiss bestimmt weiter...

    Ich selber bin fast 38, verh., habe 1 Sohn, 1 Hund und 3 Rennmäuse treiben im Zimmer meines Sohnes ihr Unwesen.
    Seit ein paar Jahren hat auch mein Leiden einen Namen bekommen. Ich habe Fibromyalgie; Arthrose im LW Bereich und den kleinen Fingergelenken.

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    auch von mir noch ein herzliches willkommen hier auf ro!

    ich bin 23 und habe cp, allerdings weiß ich aus erfahrung dasss dir heir bestimmt immer einer helfen kann.

    lieben gruß bine
     
  6. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo! ;)

    auch von mir ein herzliches willkommen.
    bin 38 und hab 1 sohn (15) und 1 tochter (11).
    bei mir wurde das ehlers-danlos-syndrom (genetisch bedingte, kollagene bindegewebserkrankung) festgestellt.

    du wirst hier sicher viele antworten auf deine fragen finden und dich hier sehr wohl fühlen.

    lg aus wien
    brösel

     
  7. kitty1960

    kitty1960 Guest

    Hi Maje,

    herzlich willkommen. Bin selber noch nicht so lange dabei aber schon mächtig süchtig. Egal wie es mir geht und was mich belastet oder erfreut, hier kann ich mich mitteilen, und es ist immer jemand da der einen versteht.
    Seitdem ich hier bin, fühl ich mich in manchen Situationen in denen mein Göga mir nicht helfen kann nicht mehr so allein. Für alle diedies eventuel lesen, auch an dieser Stelle ein großes D A N K E an alle User.

    So Maje bin gespannt wann wir uns im Chat begegnen, ich bin übrigens fast 45Jahre, hab zwei Töchter 23 u. 25 Jahre. Ja ich hab früh angefangen.
    Ach so ja ich hab Fibro und cP. Und zu den Mittelchen, auch mein Magen mag die dinger nicht, aber ohne gehts auch nicht.

    biba
    Kitty
     
  8. Maje

    Maje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße - ich war gestern wieder den ganzen Tag arbeiten - es war wieder die Hölle mit meinem Arm; auch heute fällt es mit schwer die Tastatur und Mouse zu bedienen - ich werde wieder Verbindung mit der Rheumaklinik aufnehmen müssen ...

    Liebe Grüße, Maje
     
  9. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    Herzlich willkommen

    [​IMG]
     
  10. elliet

    elliet elliet

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernterode/Worbis
    Hallo alle zusammen!

    Da kann ich mich ja auch gleich mal kurz vorstellen, ich bin 43, Mutter von 3 mittlerweile erwachsenen Mädels und seit 2 Jahren stolze Oma.
    Ich bin auch schon auf anderen Rheumaseiten gewesen aber dort ist lange nicht so viel los wie hier.
    Ich bekam erst in diesem Jahr die Diagnose chronische RA! Das war wie ein Schlag ins Gesicht-aber volle Breitseite!Kurze Erklärung vom Arzt-nicht heilbar, das wars erst mal! Tage später dann mit der Post eine Broschüre, toll statt erklärung selber lesen!
    Dann hab ich angefangen mich in Internet damit zu beschäftigen. Trotzdem bleiben Fragen offen, und innerhalb der Familie will ich auch nicht laufend jammern.
    Ich freu mich schon in der Zukunft öfters hier schreiben zu können und neue Leute kennenzulernen!

    Bis dahin Tschau
    elliet