Ich kann das erste Posting nicht lesen, außer "liebe Grüße...." aber vermute, es geht um eine Forumspause. Schade. Maggy fehlt.
Danke. Ich hab unterwegs schlechte Verbindung und dachte, da geht ein Bild nicht auf oder so ähnlich. Ich hab ja auch die ganze Zeit gehofft, dass die Unklarheiten beseitigt werden können. Aber scheinbar ists nicht so. Und das ist sehr schade. Auch fürs Forum insgesamt nicht schön.
Diese "Unklarheiten", die es irgendwann mal gab zwischen Maggy und einigen Forumsteilnehmern, werden sicherlich irgendwann in den Hintergrund getreten sein ... was aber bleibt nach so etwas ist die Erkenntnis, dass man einfach keine Lust mehr auf den Austausch und die Auseinandersetzung hat. Ich kann das sehr gut verstehen. Wir sind hier alle krank .. bei vielen spielen die Finger nicht mehr mit, bei vielen ist es eine große, lähmende Müdigkeit ... usw. ...oder eben alles zusammen und noch 1000 Symptome dazu. Das wissen wir doch alle und eigentlich müssten wir füreinander mehr Verständnis haben - für einen positiven, freundlichen, fairen Umgang. Ich habe Maggy hier immer sehr geschätzt - freundlich, sachlich und fachlich immer informiert. Sie fehlt mir hier auch sehr. Aber ich kann durchaus verstehen, dass sie ihre Kräfte und Energie - gerade bei ihrer ständigen Erschöpfung - nicht in einem Forum einsetzen will, wo sie negativ diskutieren und sich rechtfertigen musste und angegangen fühlte. Das ist alles vergeudete Lebenskraft - davon haben wir alle nicht genug und manche noch weniger als andere. Was ich sagen will: ich habe damals nicht genug davon mitbekommen, was überhaupt los war und ich kann es jetzt auch gar nicht mehr auf einzelne Personen beziehen. Fakt ist aber, dass Maggy sich zurückgezogen hat, weil sie weder Lust noch Kraft hatte, sich mit irgendwelchen unerfreulichen Diskussionen oder Angriffen auf ihre Person auseinander zu setzen. Es war ihr einfach nicht mehr wichtig genug. Und ich kann das gut verstehen. Kein Ärger mehr, keine Wut oder so, auch kein "Beleidigt sein" - sondern einfach Gleichgültigkeit und keine Lust mehr auf den Austausch hier ... die knappe Lebenszeit und Lebensenergie besser woanders einsetzen wollen ... alles gut nachvollziehbar. Wir sollten uns einfach überlegen, ob es das wert ist. Mit irgendwelchen Angriffen andere so anzugehen, dass sie sich zurückziehen aus dem Forum (egal, ob sie sauer, verletzt sind - oder keine Lust mehr auf Auseinandersetzung haben - oder einfach keine Lust mehr aufs Forum allgemein). Wir sind hier alle krank und es wäre schön, das Forum als Quelle für Kraft und positive Gedanken zu sehen - und nicht als Gegenteil. Ich möchte keine Diskussion lostreten. Ich weiß gar nicht mehr, wen es direkt betrifft - aber derjenige wird es ja wissen und sich angesprochen fühlen. Vielleicht macht er sich Gedanken, ob das alles nötig war ... !? Ein Forum lebt von den Menschen - man muss sorgsam damit umgehen. Und mit Menschen, die krank sind, sicherlich noch sorgsamer als mit anderen. Und - ja, es geht ihr den Umständen entsprechend soweit gut oder schlecht, wie es eben so ist ist mit vielen unterschiedlichen Krankheiten. Ich habe privaten Kontakt zu ihr.
Ich denke, es war nicht nur ein Disput mit einem Forumsmitglied, wenn der Auslöser der Thread war, in dem ich auch mal wieder schlucken musste. Manchmal läufts nicht so, oder der Verlauf wird anders gelesen, dann bekommen die falschen die Schelte. Aber es ist auch schwierig, manche Zickereien richtig zuzuordnen. Es ist trotzdem schade. Maggy fehlt, und eigentlich sollte jeder mit erfrischenden Offenheit umgehen können. So ists Leben nunmal.
Nach dem das jetzt geklärt ist, wird dann jetzt ja hoffentlich akzeptiert, daß Maggy (derzeit) nicht mehr im Forum sein möchte.
@PiRi , ich finde auch das man das darf. Und ich wünsche @Maggy63 und ihrer Familie samt Katzen und Co einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und ich würde mich auch freuen wenn Maggy63 zurückkommen würde ins Forum, obwohl ich sie wirklich verstehen kann warum es nun so ist. Ich habe mitbekommen, um was es genau ging und unterstütze sie in den ihren Aussagen von damals voll und ganz, werde das aber hier nicht öffentlich widergeben. Nur soweit, Maggy63 ich verstehe dich so gut mit all dem. Und sie wird schon wissen, was ich damit meine. Ich würde mich riesig freuen, wenn du nächstes Jahr zurückkommst ins Forum, auch wenn ich mit ihr bzw. mit dir nicht immer der selben Meinung war, egal, aber Maggy du fehlst hier, du gehörst doch dazu. Du gehörst seit Jahren hier dazu, ich vermisse dich hier im Forum. Es ist es nicht Wert wegen so manch Neulingen sich hier ganz ausklinken zu lassen und ich hatte es auch schon vor hier nix mehr zu posten wegen XY, aber Maggy du gehörst doch dazu zum Forum, ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen/hören, wie es dir all die Zeit erging und so. Vielleicht bis bald. EDIT: Überflüssige @ Zeichen entfernt, die sich da mit reingeschlichen hatten
Maggy, ich freue mich auf den Tag, an dem du wieder im Forum erscheinst (kein Druck)! Bis dahin wünsche ich dir, dass es mit deiner Gesundheit aufwärts geht und du viel Grund zum Optimismus bekommst. Und was Schönes zu essen Liebe Grüße tilia
Maggy, es geht mir hier wie den anderen. Du fehlst hier unheimlich. Manchmal braucht man von Rheuma Online eine Auszeit. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst liebe Maggy. Hauptsache es geht und tut Dir gut. Ich war hier auch schon mal länger weg. Es hat mich gestört wie einem manche User hier das Wort im Mund rum drehen. Vieles wird regelrecht ausgeschlachtet. Man mag sich deshalb oft gar nicht mehr äußern.