1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magenverkleinerung SLE

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von motzkopf21, 3. Juli 2008.

  1. motzkopf21

    motzkopf21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit ca. 5 jahren SLE und habe durch die cortison einnahme ziemlich viel zugenommen! und wollte fragen ob sich jemand damit auskennt oder weiss ob man mit SLE eine Magenverkleinerung machen kann!!!

    Lg motzkopf
     
  2. knuffel94

    knuffel94 Guest

    Hallo

    ich würde vorschlagen frag doch mal Deine Doc,
    der müsste es doch wissen.
    Ich habe grade heute eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen für ein Magenband oder eine Magen-Beipass Operation.
    Ich habe es mir gründlich überlegt und bin jetzt wild entschlossen dies machen zu lassen.
    Vor allem aus Gesundheitlichen Gründen.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Doc.
    Gruß Knuffel
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo motzkopf,

    mein mann hat sich dieses magenband legen lassen und somit den magen verkleinert. sein übergewicht musste wegen diabetes abgebaut werden. seine private krankenversicherung hat die kosten von rund 5.000,-- euro übernommen. allerdings würde ich es niemandem empfehlen. es ist nicht alles gold was glänzt. mein mann hat zwar fast 30 kg. abgenommen, aber um welchen preis... manchmal, vor allem wenn er zu schnell ist, muss er sich übergeben oder es bleibt etwas in der schmalen öffnung zum vormagen hängen und will dann einfach nicht durch. muss ziemlich unangenehm sein.
    außerdem, wenn deine gewichtszunahme auf das cortison zurückzuführen ist, dann hat das ja nichts mit dem magen zu tun, sondern mit wassereinlagerungen und dagegen hilft bestimmt keine magenverkleinerung.

    sprich diesbezüglich auch mal mit deinem doc.

    liebe grüße
    christi
     
  4. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Motzkopf,

    vor nicht allzu langer Zeit, wurde diese Frage schon einmal gestellt und hat auch ganz viele Beiträge bekommen.

    Schau doch mal in der Suchfunktion nach. Weiß jetzt allerdings nicht mehr, wer die Frage gestellt hatte, aber mit dem Stichwort Magenverkleinerung wirst Du ihn finden.

    Gruß Claudia