hallo,lissy
ich kenne kein schmerzmedikament das nicht bei längerer einnahme auf den magen schlägt.alle können übelkeit,magendruck,völlegefühl,tierische magenschmerzen und was weiss ich noch hervorrufen.das aber nicht bei jedem.du musst halt verschiedene durchprobieren und wenn es nicht so hinhaut einen magenschutz danehmen.die idee von angie halte ich nicht für gut.cortison zu erhöhen um nsar einzusparen.es sollte eigentlich umgekehrt sein.mit nsar soll cortison eingespart werden.die nebenwirkungen von cortison sind fataler als die von den nsar.deswegen sollte cortison auch nach möglichkeit immer für den patienten in der niedrigsten dosierung gegeben werden.das beste ist natürlich,wenn man nur mit nsar und basistherapie aus kommt.der vorschlag antra mups oder ein austauschmedikament von einer anderen firma zu nehmen,halte ich für sinnvoller.es lässt sich halt kaum ändern,dass man bei ra ein kleines chemiewerk ist.
ich habe 6 jahre in einer fachklink gearbeitet und habe genug patienten gesehen,die sich nur oder hauptsächlich mit naturheilmitteln behandelt haben und der anblick war oft recht heftig.
ich selber habe zwar keine ra,sondern eine fibromyalgie und muss jede menge reine schmerzmittel nehmen.ich bin selber bei dieser erkrankung noch ein neuling und das obwohl ich krankenschwester bin.vorher wusste ich wohl,dass es diese erkrankung gibt.doch in ihre tieferen schichten bin ich nie vorgedrungen.das bleibt mir nun nicht erspart.
also alles liebe wünscht dir nati