Hinter jedem der nachfolgenden Umschreibungen verbirgt sich ein Märchen 1. Chirugischer Eingriff rettet familie 2.Quartett schlägt Gauner in die Flucht 3.Halbstarker verschleudert Vermögen 4.Volksbefragung verhindert Beschlagnahme eines Babys 5.Mörder im Haus der Großmutter 6.Kräftiger Haarwuchs verhilft zu einem Schäferstündchen 7.Adelige lebt in Kommune mit Bergarbeitern 8.Entlohnung nach dem Leistungsprinzip 9.Vogeleinsatz zur Qualitätsverbesserung von Lebensmitteln 10.Leichte Handverletzung führt zur Massenhypnose 11.Alte Dame möchte Jüngling vernaschen 12.Grüner Herrscher bittet um Asyl und nun viel Spass beim raten
oh je hab zwar gerne märchen gelesen, aber bei der beschreibung... 1. der wolf und die sieben geißlein 2. ??? 3. ??? 4. Rumpelstielzchen 5. rotkäppchen 6. rapunzel? 7. schneewittchen 8. frau holle 9. aschenputtel 10. ??? 11. hänsel und gretel? 12. ??? oh mann, mehr wird´s nicht. das gibt jetzt aber schlaflose nächte. klärt mich bloß schnell auf, die schlaflose conny
jetzt versuch ich mich mal..... also 10: dornröschen 2: die bremer stadtmusikanten 12:der froschkönig 3:hans im glück (aber da bin ich mir mehr als unsicher). na, liebe carla, wie schaut es aus. sind die märchen geknackt???*vorsichtigumdieeckeschau*???? guats nächtle wünscht liebi