1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lyo-Enbrel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sunnysan, 3. September 2007.

  1. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo allerseits!
    Ich hab von meiner Rheuma-Ambulanz ein Rezept über Lyo-Enbrel bekommen. Eigentlich wollte ich eins über Enbrel als "Bausatz".
    Die Apotheke kann mit dem Namen Lyo-Enbrel nix anfangen.
    Hat das einer von Euch schon mal gehört :confused:
    In der Ambulanz kann ich heut keinen mehr erreichen :(
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Sunnysan
     
  2. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Jetzt hab ich doch noch jemanden erreicht.
    Lyo steht für Lyophilisat und das ist wohl die Art der Herstellung des Enbrel Pulvers. Also ein anderer Name für das Nicht-Fertigspritzen-Enbrel.
    Bin wohl wiedermal an eine falsche Apotheke geraten :mad:
    Nette Grüße
    Sunnysan