1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lymphozyten total im Keller

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von jule70, 17. Dezember 2011.

  1. jule70

    jule70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen!

    Gestern bekam ich von der Arzthelferin meines HA die neusten Blutergebnisse in die Hand gedrückt. Ich schau drauf und seh die vielen eingekreisten Werte. Mein Doc war da aber schon verschwunden und kommt auch erst im neuen Jahr wieder. Deshalb meine Frage, hat jemand von euch auch schon mal solche Werte gehabt?

    Leukozyten 10,79 Normal 3,5-10
    Segmentkernige 93,8 Normal 43-76
    Lymphozyten 3,7!!! Normal 17-48
    Monozyten 2,5 Normal 4-10
    MCHC 37,1 Normal 31,5-35

    Das sind alle Werte außerhalb der Norm, alle anderen Werte waren in Ordnung.
    Wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

    Ich habe übrigens RA und nehme zur Zeit Orencia, Sulfa, Prednisolon 12,5, L-Thyroxin 125 (wg. Hashimoto). Meine RA läßt mich zur Zeit trotz der Medis nicht so wirklich in Ruhe, was aber wohl an diesem wunderschönen Wetter liegt.


    LG
    Jule70
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    #2 17. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  3. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Hallo Jule,

    ich würde mir keine zu großen Sorgen machen, wirklich, das sage ich nicht nur, um dich zu beruhigen.
    Denn: es gibt Toleranzwerte unter- und oberhalb der Norm, und erst, wenn die Werte darunter bzw. darüber liegen, schlagen die Ärzte Alarm.
    Und ich bin mir sicher, sie hätten dich angerufen, wenn es überhaupt nicht stimmen würde und man reagieren müsste.

    Da deine Leukozyten passen (Lymphozyten gehören wie sie zur Immunabwehr), brauchst du dir keine Sorgen um dein Immunsystem machen:

    Lymphozyten (Singular der Lymphozyt) sind zelluläre Bestandteile des Blutes. Sie umfassen die B-Zellen, T-Zellen und die natürlichen Killerzellen und gehören zu den sogenannten „weißen Blutkörperchen“ (Leukozyten). Bei Erwachsenen stellen die Lymphozyten etwa 20 bis 50 Prozent[SUP][1][/SUP] der Leukozyten im peripheren Blut, also außerhalb der blutbildenden Organe.
    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Lymphozyt

    Liebe Grüße,
    Natascha
     
  4. jule70

    jule70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die netten und beruhigenden Antworten. Dann kann ich ja heute Nacht wieder besser schlafen.


    Liebe Grüße
    Jule