1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lymphödeme wie alternativ behandeln??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Engelsmami, 5. Mai 2012.

  1. Engelsmami

    Engelsmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Wasser
    Hallo

    Ich hab mich hier vor ein paar Tagen durch´s Forum gelesen und einen tollen Thread mit alternativen Mitteln zu Wassereinlagerungen gefunden.
    Nun find ich ihn leider nicht mehr
    :(
    Da ich aber schon so lange mit meinem Lymphödem kämpfe, wäre ich froh, wenn mir jemand ein paar alternative Mittel zur Behandlung der Wasseransammlungen geben kann.

    Liebe Grüße
    Christine
     
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wo hast du denn das lymphödem?
     
  3. took1211

    took1211 Guest

    Hallo Christine,
    ich weiß nur etwas über Lymphödeme in den Beinen,da meine Mutti damit
    zu kämpfen hatte.
    Sie hat verschiedene Varianten ausprobiert,z.B. Beine hochlegen und Knöchel
    kühlen,Beine wurden gewickelt,Kompressionsstrümpfe tragen,was bei großer Hitze sehr
    unangenehm ist.Desweiteren erhielt sie Massagen von einemTherapeuten,
    Lymphdrainage.Aber all das brachte ihr nicht den gewünschten Erfolg,so dass
    sie letztendlich Wassertabletten nehmen musste.
    lgtook