1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lupus und Rente

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pusteblume85, 5. April 2008.

  1. pusteblume85

    pusteblume85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    habe auch Lupus aber noch nicht allzu sehr...wie sieht es da mit der Rente aus wie viele hier schreiben?
     
  2. Mücke

    Mücke Guest

    hallo pusteblume,

    nicht die krankheit lupus allein bedingt eine rente , sondern eehr die einschränkungen dadurch im arbeitsleben. wie oft bist du krank etc.
     
  3. Dani75

    Dani75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pusteblume,

    erato hat Dir ja schon mal die Voraussetzungen genannt:

    Ich (habe auch Lupus) bin seit November 2007 Teilrentnerin (d.h. noch 3 bis unter 6 Stunden erwerbsfähig).
    Habe die Rente beantragt, weil bei mir die Konzentration nach 4-5 Stunden Arbeit nachlässt, ich ständig krank war, meinen Feierabend und das Wochenende nur dazu benutzt habe, um mich von der Arbeit zu erholen etc... War kein Leben mehr.
    Bin dann zu einem Gutachter geschickt worden und habe dann die Teilrente bekommen.

    Aber wie auch Mücke geschrieben hat: Allein aufgrund der Diagnose bekommt man keine Rente.

    Du schreibst ja auch, Du hast
    . Was genau meinst Du damit?

    Liebe Grüße
    Dani
     
  4. piepmatz

    piepmatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    piepmatz

    i will endlich da was reinschreiben, in den chat und weiss net wie ????
     
  5. piepmatz

    piepmatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    i glaub i schreib ins nirvana ...is scho blöd da...
     
  6. piepmatz

    piepmatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab geglaubt man kann sich da austauschen...aber mit wem ????? a traurige Seite......