1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lupus greift meine Leber an.

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Debby, 28. Februar 2011.

  1. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Ich war heute beim Rheumatologen.
    Nachdem ich drei Wochen MTX genommen habe, ( zweimal als Tablette und eine Spritze), musste ich aufhoeren, weil meine Leberwerte sehr schlecht waren.
    Nun war ich vier Wochen ohne jegliche Medikamente und die Leberwerte sind immer noch schlecht.
    Das Lupus die Nieren, das Herz und die Lunge angreifen kann, ist ja bekannt. Mein Arzt sagt das es auch die Leber kaputt machen kann. Er will natuerlich Leberversagen verhindern.
    Er meint das Beste waere wieder MTX zu spritzen, weil das Leberversagen verhindern wuerde.
    Nun muss ich morgen wieder spritzen und alle zwei Wochen zur Blutabnahme gehen.
    Ich hoffe das alles ok ist, denn ich habe grosse Angst, das meine Leber versagen koennte.
    Sollten die Werte weiterhin schlecht sein, muss ich eine Leberbiopsie machen lassen.

    Debby
     
  2. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüneburgerheide
    hallo debbie,

    auch ich kämpfe mit schlechten leberwerten. habe deswegen mtx ganz abgesetzt. die leberbiopsie brachte das ergebniss das die werte durch meine medis so schlecht sind. was mir ein bißchen hilft die werte runterzubekommen ist strenge diät (was nicht immer klappt, also die diät ;-))

    lg
    jokita
     
  3. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Mir hat hier jemand eine PN geschickt und hat mir gesagt ich soll mal
    Mariendistelkraut versuchen, das soll gut fuer die Leber sein.
    Ich habe es gegoogled und hier in Amerika heisst es Milk Thistle Herb
    und es soll wirklich die Leber "reinigen".
    Also probieren tue ich es mal.
    Wie sieht denn Deine Leberdiaet aus?

    Debby