1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lungenfibrose - wer hat Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mari24, 28. März 2005.

  1. Mari24

    Mari24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu im Net und habe seit 3 Jahren bekannte cP und seit seit Jan. 05 diagnostizierte Lungenfibrose durch cP. Kann mir jemand weiterhelfen, der auch davon betroffen ist oder Ahnung hat? Zur Zeit stehe ich allein da, und fühle mich allein gelassen, zumal die Prognose auch nicht gut ist.
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo mari24,

    ersteinmal herzlich willkommen bei r-o, schön das du hergefunden hast!!

    deine diagnosen sind echt schlimm, ich hoffe das du hier ganz viel hilfe und unterstützung bekommst und du viel für dich rausholen kannst!!

    ich selbst habe auch cp sowie noch weitere 13 diagnosen, unter anderem bestand schon der verdacht auf TB diese tests waren dan negativ und dann hieß es verdacht auf lungenfibrose, da sich dann noch asthma dazu gesellte lies ich nicht weiter nachprüfen was es denn nun genauch ist (keine nerven dazu).

    mein ex-schwiegervater hatte lungenfibrose die UIP, daher habe ich einiges an behandlungsmöglichkeiten und therapien mitbekommen.

    welche fibrose hast du?

    darf ich dich auch mal fragen durch welche tests diese diagnose bei dir gestellt wurde?

    ich habe mal bisschen im netz gesucht und habe folgende seiten gefunden
    (teils habe ich dort auch wegen meines ex. schwiegervaters schon gelesen)
    vielleicht kann die eine oder andere seite dir auch ein paar fragen beantworten:
    http://www.lungenfibrose.de/
    http://www.toppharm.ch/ratgeber/krankheitsbilder/546.html
    http://www.lungenpraxis-tegel.de/Informationsangebot/Krankheiten/Lungenfibrose/lungenfibrose.html

    http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=lungenfibrose+uip

    ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen

    bis bald
    liebe grüße

    elke
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Herzlich Willkommen!

    Hallo, Mari24! Herzlich willkommen hier bei RO! Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber Elke hat Dir schon geantwortet und sicher werden sich auch noch andere User finden, die etwas wissen.Ich habe eine Vaskulitis, also kann auch zu cP nichts beitragen. Hoffentlich findest Du neben Ratschlägen und Information auch etwas Entspannung und Spaß bei RO! Noch einen schönen Ostermontag wünscht Dir Ruth