Long Covid / Post Covid

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Banditensocke, 3. Dezember 2022.

1. Tina_

Tina_ Mitglied

Ich habe auch viel mehr schmerzen seit covid Infektion März 22 . Seit dem Nerv ich meinen Rheumadoc . Meine Hände sind ganz dolle von Schüben betroffen. Zurzeit sind es die Daumen, Zeigefinger , Ringfinger und Handgelenke. Mein Roactemra wirkt irgendwie gar nicht mehr. Nehme jetzt 5 mg Kortison und Diclosalbe. Vor Corvid musste ich alle 5 Wochen spritzen. Jetzt alle 2 Wochen und es wird nicht wirklich besser. Im November will man andere Therapie starten. Ich bin schon richtig genervt von den Schüben . Rheumatologe meinte das ich Long Covid hätte… ich könnt k…

2. fred2

fred2 Mitglied

Es wird meiner Meinung nach total unterschätzt

3. fred2

fred2 Mitglied

Kennt das von euch jemand - ich habe einen abartigen Muskelkater trotz lächerlicher Belastung - also ich bin nur in der Wohnung herumgegangen gestern, bzw. bisserl auf u nieder.... das gibt es noch nicht, ich war immer total belastungsfähig.

seit der 3. Infektion vor 5 Wochen geht NICHTS mehr... es ist zum narrisch werden. Aber ich las, dass Muskelschmerzen ein Post Covid Syndrom sein können.

4. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

Hallo fred
    Ja, solche Symptome kenne ich.
    Die hatte ich allerdings auch schon vor einer Covid-Infektion.

Ohje, vielleicht weiß Dein Hausarzt noch Linderungsmöglichkeiten ...?

Cortisontabletten und Diclofenac helfen mir dabei allzu heftige Schmerzen einzugrenzen -
    sowie das Verwirklichen von Gestaltungsmöglichkeiten (Blumenpflege, Gartenarbeit, Dekorieren usw.).

Gute Besserung ...!

5. fred2

fred2 Mitglied

Danke!

Ich glaube es ist ein persistierender Infekt. Im Blut wurden lt meiner Hausärztin typische Parameter eines viralen Infekts gefunden. .Sie meinte entweder von covid od anderer Infekt. Ich soll in 4 Wochen d Blutbild wiederholen.

Allerdings werden die generalisierten Muskel/Sehnen-Schmerzen ärger. Und ich habe wieder HNO-Probleme (verstopfte Nase, Kopfschmerz, Schleim...., brennende, trockene , morgens dezent verklebte Augen).
    Der HNO Bereich ist seit jeher meine Schwachstelle... aber so heftige, seltsame Muskelschmerzen hatte ich noch nie.

Diclofenac wirkt leider kaum.

6. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

Hm, wenn sich die Symptome so verschlechtern, würde ich die Hausärztin anrufen
    und fragen, welches Mittelchen noch Linderung bringen könnte, fred.

Selbst hätte ich dabei den Gedanken an Cortison, weil es bei mir,
    bei unterschiedlichen entzündlichen Erkrankungen
    (Muskelschmerzen, Gelenke, Haut, Lunge usw.) noch immer hilfreich wirkt - zum Glück ...!
    Deshalb habe ich dieses Mittel auch immer zuhause in unterschiedlichen Varianten
    (Augentropfen, Nasenspray, Salben, Inhalator, Tabletten usw.)
    Wann und wie ich es dosiere ist längst mit versch. Fachärzten abgeklärt und wird auch dokumentiert.
    Erst neulich fragte mein Dermatologe, wann ich zuletzt Cortisontabletten eingenommen habe,
    während er das Rezept für eine Cortison-Creme schrieb.

Als ich damals bei meiner Covid-Infektion diese merkwürdig brennenden Kopfschmerzen hatte,
    welche sich in einem unerträglichen Ausmaß verstärkten,
    und sich anschließend, vom Scheitel bis zur Sohle, ein stechend brennender Schmerz ausbreitete,
    welcher sich anfühlte als würde mein ganzer Körper innerlich verglühen,
    setzte ich nachts - nach 2 Stunden des Ertragens - Cortison ein ...!
    Es wirkte sehr hilfreich, denn die schmerzhaft brennenden Symptome zogen sich überall im Körper zurück.
    Kaum beschreiblich, diese anschließende Erleichterung ...

Tja, doch jede Erkrankung hat leider ihre eigene, individuelle Leidensgeschichte ...
    Hoffentlich lindern sich zusehends Deine beschwerlichen Symptome, fred.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden