1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt sich das: Zusatzschutz zur gesetztlichen Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Silvermoon, 14. Dezember 2008.

  1. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Hallo, liebe Leidgeprüfte,
    ich trage mich seit längerem nun mit dem Gedanken, eine Zusatzversicherung zu meiner normalen Krankenversicherung abzuschließen. Ich muss zugeben, dass ich große Angst habe, doch demnächst mal in einem Krankenhaus zu landen, dort in einem Mehrbettzimmer untergebracht zu werden - und dort kein Auge zu zukriegen (bin sehr geräuschempfindlich :o.

    Ich meine doch irgendwo gelesen zu haben, dass man eine zusätzliche Versicherung abschließen kann, die einem dann die Unterbringung in einem 1- oder 2-Bett-Zimmer ermöglicht.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Was kostet das? Und würde man als Rheuma-Patient dafür mehr zahlen als ein Gesunder?

    L.G. Silvermoon
     
  2. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    versicherung

    hallo silvermoon, das mit der zusatzversicherung kann heikel werden, bin durch meinen mann privat versichert, mit zusatz 2 bett, jetzt möchte ich auf 1 bett versicherung gehen, aber ob das geht ist die frage , muß ungefähr 20 seiten ausfüllen, jetzt warte ich auf das ergebnis ob sie mich nehmen und wenn ja, was es kostet es wird bestimmt nicht leicht und wird auch mehr kostn, ich wünsch dir viel erfolg
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo silvermoon,

    eigentlich ist das eine ganz normale zusatzversicherung.
    ich hatte sie seinerzeit (zu gesunden zeiten) aus ähnlichen gründen abgeschlossen in kombination mit "1. klasse behandlung",
    also zusätzlich zur gkv. ob es diese kombination heute noch so gibt, weiss ich nicht. informiere dich am besten bei mehreren versicherungen, die preise und leistungen werden unterschiedlich sein. man kann nicht ausschliessen, dass nachfragen nach vorerkrankungen kommen.

    du kannst dich u.u. auch bei der verbraucherzentrale erkundigen.

    alles gute, marie
    [​IMG]
     
  4. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Hallo,

    oh weia, 20seitiger Fragebogen! Na ja, irgendwie wollen die sich natürlich auch absichern. Aber vielleicht geht's ja auch einfacher. Werd mich dann wohl mal schlau machen müssen. Gruß nach Bochum und Entenhausen!

    Silvermoon
     
  5. Judi_die_Katze

    Judi_die_Katze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Jeden Cent Wert

    Hi Silvermoon,

    Ja nee, ist klar, die private Versicherungen sind Unternehmer, sie müssen an Gewinn denken.

    Ich hatte meine zusatzkrankenversicherung für stationäre Behandlungen vor Jahren abgeschlossen. Zum Glück im Ungluck wurde ich von Ärzten trotz zahlreicher Beschwerden als Gesund atestiert. 5 Monate später bekam ich Thrombose im Hals (tja, was für ein Pech für KK) und Diagnose APS. Was denkst du wie schnell ich ein Platzt auf Rheumastationen bekomme! Nun werden sie mich nicht einfach so los. Diese Versicherung ist 35,00 € im Monat jeden Cent für mich Wert.

    Wobei ich muss dazu sagen, ich habe eine gute, kann dich per Mail anschreiben welche das ist. Die zahlen jeden Rechnung aus KH ohne zu moxen und auch ausgewählte Tageskliniken.

    Ich drucke dir den Daum, dass bei dir auch klappt.

    Gruß
    Judi die Katze
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    da hast du glück,

    habe meine zusatzversicherung für kh vor jahrzehnten abgeschlossen, hatte dauernd viel zu zahlen, habe sie die ersten 20 jahre überhaupt nicht in anspruch genommen, jetzt zahle ich 100 € im monat. dauernd gemotze von denen, motto: ist kein kh udgl....
    gruss
     
  7. nicht-hase

    nicht-hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich wollte vor Jahren eine stinknormale Unfallversicherung abschließen. Da ich aber seit meiner Geburt eine Behinderung habe, hätte man mich nur mit einem 100% Zuschlag genommen, gleichzeitig mit dem Ausschluß einer Verschlimmerung meiner Behinderung.
    Auch eine Krankenhauszusatzversicherung hätte ich nur mit 100 % Aufschlag abschließen können.
     
  8. Judi_die_Katze

    Judi_die_Katze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Jep, hatte ich, zumal 5 Monate zuvor wurden meine Lympfknoten punktiert, maligne Zellen gefunden. Die Knoten am Hals rechts mussten herausoperiert werden. Zwei Aipeler haben sich ordentlich "ausgetobt": statt ne halbe Stunde haben sie 1,5 gebraucht. Bin wärend OP wach geworden :)eek:) ne Alptraum! Die Narbe ist fast 8 cm gross (wohl für 2 Knotten!).

    Da habe ich mir gesagt:"also nix mehr mit "Versuchskannikel" - egal was koscht, ein Zusatzt KV muss her! Nach der Biopsie hiess es dann "unspezifische Zellenveränderung! also nix schlimmes" da hat Versicherung auch gesagt, dann nehmen wir sie.

    So bin ich günstig "reingekommen". Ich habe die Fragebögen komplett beantwortet, mein damaliger HA, Bremens bekannteste Prof. für Hematologie bescheinigt: "büschen ausgepowert, ansonsten gesund wie ein Pferd". Und nu müssen sie richtig blechen.
     
  9. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Tja, Judi_die_Katze, sieht so aus, als bräuchte ich eher den Arzt, der Dir Gesundheit bescheinigt hat :D! Menno, warum stelle ich immer erst dann Überlegungen an, wenn es schon 5 nach 12 ist...?!
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ... weil es menschlich ist, silvermoon ;)
    du bist damit nicht allein!

    fröhliche weihnachten, marie

    [​IMG]
     
  11. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Hihi, danke Marie2! Und mit den tanzenden Elchen kann dieses Weihnachten ja nur fröhlich werden! :a_smil08:
    Dir auch fröhliche Weihnachten!
     
  12. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zusatzversicherung

    na, da wünsche ich viel Glück!!! Bitte weitersagen, wenn Du eine gefunden hast, die Dich mit "Rheuma" aufgenommen hat.
    Ich habe es ein Dutzend mal versucht, doch immer kam der Spruch
    "Sie haben Rheuma, sorry, dann ist kein Vertrag möglich". :(

    trotzdem - einen guten Start ins neue Jahr :)

    "alles wird gut"

    LG Heidesand