1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lodotraeinnahme vergessen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sexyhimpelchen, 1. Februar 2012.

  1. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    H I L F E!

    habe gestern abend vergessen meine 6 mg lodotra zu nehmen.
    wie muß ich mich jetzt verhalten u. hat das irgendwelche auswirkungen?bin ganz unruhig!
    könnt ihr mir einen tip gehen, wie ich nun vorgehen muß?


    vielen dank im voraus!
     
  2. Maria56

    Maria56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Lodotra

    Wenn ich am Abend vergessen habe das Lodotra Kortison zu schlucken, ist bei mir bis jetzt ca. 3 mal vorgekommen, dann habe ich einfach am Morgen das normale Kortison z.B Spiricort in gleicher Dosis eingenommen! Und dann am Abend ganz normal wieder das Lodotra!

    Kann auch nichts passieren, wenn Du ein Tag das Kortison vergisst ~ ausser vermehrte Schmerzen!

    Gruss Schneeleopard
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    138
    Auch ich mach es so: nomales Korison am Vormittag -ich habe nämlich dann ab 9Uhr Entzugserscheinungen (Zittern...usw.), so dass es mir spätestens dann einfällt!
    (Ist aber bisher nur 2 mal passiert, ich nehme 12mg)

    Kati
     
  4. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    danke euch beiden!schön, dass es für solche fragen ein forum mit gleichgesinnten gibt!
    habe, weil es mir keine ruhe ließ,mit meinem rheumatologen telefoniert u. der riet mir, lodotra heute morgen u. dann wieder wie gewohnt heute abend zu nehmen.
    habe mich zwar gewundert, da lodotra ja erst nach 4-6 std. wirkt..aber er muß es ja wissen.
    sollte mir das noch mal passieren, werde ich auch normales prednisolon nehmen.

    bis zum nächsten mal!
     
  5. Maria56

    Maria56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Lodotra

    Das ist wirklich eine unlogische Antwort ~ vom Rheumatologen. Aber was solls, spielt ja eigentlich keine Rolle!

    Ob Ärzte alles wissen ~ ich weiss es nicht. Ist immer besser noch selber zu denken!

    Wünsch Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse Schneeleopard
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi,
    vieleicht hat der "nicht fähige Arzt" ja nicht gewußt,das
    noch Prednisolon im Haus ist?
    Meine Gedanken.
    Biba
    Gitta
     
  7. Maria56

    Maria56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Lodotra

    Ich stelle keinesfalls die Fahigkeiten dieses Arztes in Frage ~ ich meinte das einfach so Allgemein!