1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lodotra/Restex

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von delphin, 3. März 2011.

  1. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Ich soll ab heute Abend das Prednisolon 5mg absetzen, dafür das Lodotra 5mg nehmen.Nun nehme ich schon seit Monaten das Restex 100mg/25mg was mir gut bekommt, und mir das schlafen ermöglicht, allerdings ohne geht es nicht.Das Lodotra muß auch am Abend genommen werden, beides würde ich so ziehmlich zeit gleich nehmen.
    Nun meine Frage, ich habe gelesen, das es beide Medikamente Abends genommen, sich nicht vertragen.

    Wer hat damit Erfahrung gemacht ?.

    Lg. der delphin
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    das Restex nimmst Du wahrscheinlich 1 Std. vor dem Schlafengehen !?

    Das Lodotra kannst du dann direkt vor dem Zubettgehen nehmen, am besten isst Du vorher einen Keks oder Zwieback, dann verträgt sich das ganz gut.
    Der Wirkstoff im Lodotra wird erst zeitverzögert freigesetzt, so kommen sich die Medis eigentlich nicht ins Gehege.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Okay, dann probiere ich es mal so_Obwohl ich gelesen habe, das das Lodotra beim freisetzen in vier Stunden, die unruhigen Füße wieder zu nehmen und man nicht weiter schlafen kann.

    Versuch macht klug.....also ausprobieren , absetzen und das andere Prednisolon wieder nehmen.

    Wünsche Euch ein schönes We.:a_smil08:
    Lg. der delphin