1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Loch im Zahnfleisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wicky, 5. Juli 2007.

  1. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    diesmal weiß ich nicht, ob das Thema hier rein gehört.

    Ich habe mal wieder ein Problem. Es hat alles vor ein paar Tagen begonnen. Und zwar am Zahnfleisch vorne (unten). Es hat sich erst so angefühlt, wie wenn ein Pickel kommen würde (also am Kinn vorne)...das kann ja auch recht schmerzhaft sein. Nun ja, dann habe ich anfangs ein kleiner weißer Punkt am Zahnfleisch gesehen. Mittlerweile ist es größer geworden und es sieht aus wie ein Loch. Es ist weiß umrundet. Ich habe starke Schmerzen.

    Was ist das? Was kann ich da machen? Selbst Essen schmerzt, in Ruhe schmerzt es, hinlangen ist nicht möglich. Mein ganzes Kinn tut schon weh.

    Geht das wieder weg?
     
  2. lupinchen

    lupinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, NRW
    Aphten

    Hallo Wicky,

    was du beschreibst ist eine typische Aphte. Diese Entzündung wird durch Viren verursacht und tritt häufig bei verschieden Autoimmunerkrankungen auf.
    Kann aber auch jeden gesunden treffen. Mit Medizin dauert es ca 7 Tage, ohne auch.
    Behandle diese Stellen im Mund mit Lidocainhaltigen Mundheilpasten, die etwas den Schmerz lindern.

    Alles Gute.

    Lupinchen :D
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Wicky,

    meine Vorgängerin hat Dir ja schon lindocainhaltige Salben wie Dynexan A Haftsalbe empfohlen... zusätzlich kannst Du noch mit Salbeitee spülen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  4. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich danke euch. Werde das mal probieren. Ich hoffe nicht, dass das schnell wieder kommt. Das ist echt schmerzhaft. Und irgendwie auch total eklig.

    Soll ich das mal erwähnen beim Zahnarzt? Aber ich geh deswegen nicht hin jetzt. Das wird hoffentlich bald weg gehen. Hab es jetzt ca. 3-4 Tage. Hoffe das es über das Wochenende besser wird.

    Achso, die Salbe bekomme ich in der Apotheke? Ohne Rezept?
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo wicky,

    in deinem fall eine ferndiagnose abzugeben, wäre nicht gut!
    keiner von uns hat dein zahnfleisch gesehen, und ärzte sind wir auch keine....
    bei deinen beschwerden könnte es sich genau so gut auch um eine zahnfistel handeln.

    ich an deiner stelle würde das von einem zahnarzt abklären lassen!
    herum experimentieren könnte in diesem fall den verlust des zahnes zur folge haben.
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Wicky,

    zu Deiner Frage: ja...

    und ich muss Lilly recht geben... lass es abchecken...

    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana