1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste empfehlenswerte Orthopäden oder Kliniken

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von puffelhexe, 20. April 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen,

    ich weiß, ich eröffne schon wieder einen thread!

    aber diesmal bin ich unschuldig! ehrlich!

    also, mir ist aufgefallen, dass es zwar eine liste empfehlenswerter rheumatologen (internisten) gibt! aber keine für orthopäden! oder für krankenhäuser, falls eine gelenk op ansteht! da gibt es doch bestimmt auch spezialisten! oder halt rehakliniken!

    aber zumindest das mit den empfehlenswerten orthopäden, die sich gut mit rheumagelenken auskennen, wär doch mal ne idee.

    aber ich glaube, die meisten hier, sind auf der suche nach einem guten internisten. an orthopäden oder guten op-spezialisten scheint nicht so ein bedarf zu sein. schade!

    ach, war nur mal so eine idee oder ein gedanke in den raum geschmissen.

    liebe grüße von puffelhexe
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Es macht Sinn für eine rheumatische Erkrankung zweckjs Diagnose und Therapie einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen. Daher haben wir uns damals beim Arbeitskreis in Düsseldorf nur für eine Liste der intern.Rheumaärzte entschieden.
    Wenn dann wäre eine Liste der Rheuma-Orthopäden sinnvoll. Es gibt ja auch "normale" Orth. die z.B. Unfall- oder/und Sportverletzungen behandeln, und noch solche die in Krankenhäusern sich mit Endoprothetik befassen. Da wäre unsere Liste endlos geworden.

    Dazu vielleicht auch mal ein Aufruf an die, die dank der Liste zu einem intern.Rheumatologen gekommen sind und auch zufrieden sind: bewertet den Arzt dann bitte auch sofern ihr im zeitlichen Rahmen dürft, nach drei Bewertungen werden nämlich erst die Smiley-Punkte sichtbar. Und da sind viele die bisher nur 1-2 Bewertungen haben.

    Es gäbe ja die Möglichkeit ein Posting zu starten, das dann immer fortgeführt wird. Da hinein gehören aber Angaben wie: Erreichbarkeit, Terminvergabe, Zusatzausbildungen, Adresse, Telefon usw. wie in der Ärzteliste. Und zum Schluß lediglich ein Satz warum ihr da zufrieden wart. das muss nur einer mal anfangen! Das ist nämlich das Gute an R-O, dass die User hier selbst aktiv werden können.

    Gruß Kuki
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu kukana,

    genau das meinte ich auch: eine liste mit empfehlenswerten rheumatologischen orthopäden.

    vielleicht kann meine idee ja mal ein kleiner gedankenanschubs sein...

    ich war neulich bei dr. sprekeler in rotenburg. der steht auch in der liste der internistischen rheumadocs. da werd ich jetzt gleich mal meine bewertung zu abgeben. gut, das du mich (uns) dran erinnerst!

    liebe grüße von puffelhexe
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich schon wieder. mein gott, bin ich blöd.

    ich kann zwar den button "einen arzt nominieren" sehen. aber wie gibt man bitte eine bewertung ab, für einen arzt, der dort schon gelistet ist???

    frau piepvogel läßt grüßen...
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hi,
    lies dir bitte vorher durch was da alles gefordert ist an Informationen, wenn du einmal aussteigst dann kannst du nicht wieder neu rein.

    Du machst einfach eine Bewertung für den Arzt, Uli bekommt die Info und sortiert es dann dazu, oder Alex macht das. Darum brauchst du dich nicht kümmern.

    Gruß Kuki
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ja, aber ich weiß nicht auf welches feld ich klicken muß, um diesen arzt zu bewerten.

    ich glaub, ich saß zu lang in der sonne...
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Du musst auf kein Feld klicken, da kommen Eingabefelder und du tippst den Namen dort hinein.
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    okay. danke. dann werd ichs mal versuchen...