1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblingszeitschrift

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 1. Oktober 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    ich muß nun auch mal ne völligst sinnfreie umfrage starten.

    was lest ihr so?? außer bücher, meine ich.

    also: ich lese den stern, hörzu wissen, stern view, bild der frau, die aktuelle, bunte und meine absolute lieblingszeitschrift ist die laura.

    und die örtliche tageszeitung les ich auch noch. so für die bildung.

    mal sehn, ob hier noch jemand seine absolute lieblingszeitschrift oder zeitschriften verrät.

    vielleicht nehm ich dann ja noch ne neue zeitschrift in meine liste auf....wer weiß, wer weiß...

    erstmal liebe grüße von frau puffel
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich lese selbstverständlich die Apothekenumschau! - Und dann noch Spot on und Spotlight und lecker und wenn ich dann im Wartezimmer irgendeines Doktors mein Dasein friste, dann lese ich auch noch alle Frauenzeitschriften, die mir so in die Finger kommen.

    Außerdem lese ich noch die Tageszeitung. - Und beim Friseur legen sie mir immer den Spiegel hin. In der Bibliothek auf der Arbeit lese ich dann noch Geo und mein mann bringt ab und zu den focus mit. Den lese ich dann auch. - Im Grunde genommen lese ich nichts regelmäßig, aber dafür alles, was mir in die Finger kommt - außer Bild.
     
    #2 1. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  3. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also:

    Spiegel
    TV Spielfilm
    Geo
    Welt der Wunder
    Gehirn & Geist (Herr, gib mir Hirn!! ;))
    Dogs
    Spektrum der Wissenschaft
    WohnIdee

    Das reicht, finde ich... :p
     
    #3 1. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  4. tinee

    tinee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich lese regelmäßig Lisa, Laura und Lea [meine Nachbarskinder freuen sich immer wie die Schneekönige über die vielen bunten Aufkleber, die bei den Zeitschriften oft mitdabei sind :)]; manchmal lese ich auch noch Tina sowie, je nach Themen, ab und zu Psychologie heute.

    Ach ja, und meine TV für mich...

    Vergessen: Ab und zu noch Die Zeit und Welt am Sonntag.
     
  5. roco

    roco Guest

    ich habs lesen aufgegeben... nachdem ich nicht mal mehr die einseitigen (eine seite) berichte in den blättern auf die reihe kriege...

    selbst sowas überfordert mich im mom... frag mich, ob das alzheimer oder überlastung ist. wenn ich am ende bin, weiss ich kaum noch, was ich am anfang gelesen hab. :o

    und ich war früher so eine leseratte, stapelweise (10) bücher aus der bücherei für 4 wochen geholt, tägliche zeitungslektüre, stern, focus:rolleyes:

    nun bin ich froh, wenn ich die beiträge in diversen foren noch hinkriege... is schon schade, aber was tun? :confused: es wird immer weniger, was ich hinbekomme... und ich bin erst 44...:(
     
  6. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Frau Puffel

    hat mal wieder einen neuen thread eröffnet *fg *
    nicht schlecht das Thema .
    Ich steh total auf Illustrierte und Magazine , für mich
    ist Luxus , sich mit jeder Menge Zeitschriften
    und was leckerem zum naschen zurückzuziehen .....
    Total schön , aber leider selten .

    Lese die süddeutsche Zeitung als Tageszeitung und liebe die
    Gala , Bunte und die anderen Starnews .... Bei Modejournalen
    mag ich Instyle und Vogue .

    Tja soo is das
    die Dorothe
     
  7. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ.
    Regelmäßig lese ich "Partner Hund", die Tina, ab und zu die Lisa oder Laura.
    Ab und zu auch die Rezeptehefte von Tina oder Lisa.
     
  8. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Ich lese die Volkstimme &' Apotheken Umschau,um mich über das wichtigste zu informieren.
     
  9. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Ich lese regelmäßig:

    - Tageszeitung
    - TV Hören und Sehen
    - Focus
    - Apotheken-Umschau

    Ab und zu:

    - Die Bunte
    - Geo
    - Brigitte
    - Cosmopolitan
    - Esotera
    - Der Hund
     
  10. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Hallo ...Puffel.... das finde ich doch mal ein Abwechslungsreiches Thema :top:

    Also ich lese schon über einige Jahre die Laura ab und an die Bild der Frau . Gut es wieder holt sich oft in den Zeitschriften , vieles weiß man , aber irgend was unterhaltsames und lernbares ist immer dabei.
    Dann lese ich sehr gern die Donna
    und die Apotkeken- Umschau
    naja und Rheumazeitschrift zum Wochenende die Funkuhr . Tageszeitung lese ich im Internet.

    Alles liebe beim lesen
    Habe gerade die neue Laura gekauft , ist der Nachmittag gerettet.;)

    lg. der delphin
     
  11. Luxus68

    Luxus68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da ich mit 3-4 pro Woche sehr viele Bücher lese, lese ich relativ wenig eitschriften

    Regelmäßig (da abonniert) lese ich jedoch:

    - Mein schönes Land :top: Ich mag die schönen und informativen Artikel, die Rezepte und die schönen und bodenständigen Deko-/Bastelideen
    - So is(s)t Italien
    - Tageszeitung


    Beim Arzt, Friseur usw. fülle ich dann mein Klatsch-Konto mit Gala, Bunte und Frau im Spiegel usw.
     
    #11 4. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  12. Ratito

    Ratito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lieblingszeitschrift seit ueber 20 Jahren ist und bleibt der Spiegel. Ab und zu hole ich mir noch den Focus aber nur dann wenn ich den Spiegel schon durch habe.
     
  13. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich mag die "Brigitte", die einzige Zeitschrift, die ich am Abo habe außer der Fernsehzeitung, die Göga unbedingt braucht. In der Fernsehrzeitung lese ich (außder den Programmhinweisen) nur ab und an das, was ich interessant finde.

    Ansonsten überlässt meine Mutter mir die "Bild der Frau", da fliege ich aber meist nur so durch... aber die Tips sind immer gut.

    Wenn ich dringend etwas erfahren muss, dann gehe ich ins Netz.

    Und dann liebe ich meine Bücher, auch wenn mittlerweile alles länger dauert (Sieb statt Hirn im Kopf)

    lg Djan
     
  14. FrolleinK

    FrolleinK little.neurotic.girl.

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zeitschriften eigentlich weniger, wenn wir mal bei meinen Eltern zu Besuch sind, raffe ich mir die Geos, die ich noch nicht gelesen hab (die aber streng bewacht werden :D ), blätter mal durch die selbermachen, untersuche Muttis Rezepte mit Pfiff Stapel und tauche mal in die Lena-Handarbeitszeitschrift ab. Dann nehme ich entweder gleich das Heft mit oder trenne die entsprechenden Seiten raus. Oder kopier sie, alternativ. :rolleyes:
    Bei meiner Hausärztin gibts die OrthoPress zum mitnehmen und einige Geo Exemplare fürs Wartezimmer - leider gehts schnell, so reicht die Zeit meist nur für einen Artikel, selbst wenns voll ist. :o

    Liebe Grüße,
    FrolleinK.
     
  15. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Meine Lieblingszeitschrift ist die **LAURA**.
    An zweiter Stelle die **OK**
    Ansonsten blätter`ich alles durch was bunt ist.

    Achso, die **SENIOREN-BRAVO** ist auch ein Favorit.
     
  16. Coonie

    Coonie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40882 Ratingen
    Hallo,
    meine Lieblingszeitschrift ist die LANDLUST!!!

    Liebe Grüße Coonie
    :)
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.208
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    württemberg
    meist kaufe ich mir die "brigitte woman" - nachdem ich jahrelang die "brigitte" im abo hatte.
    im wartezimmer lese ich gerne "geo", auch mal "stern", "spiegel" oder focus"; unser hausarzt hat auch schöne zeitschriften über reisen etc. - nur fällt mir der titel nicht ein;-( - beim friseur lese ich, was angeboten wird, egal ob "gala", "bunte" oder oder....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. rosenduft

    rosenduft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schwäbischen Meer
    Hallo zusammen,
    da kann ich mich Coonie nur anschließen, auch meine Lieblingszeitschrift ist "Landlust".
    Allen ein schönes, schmerzfreies Wochenende - nicht wenn es geht, nicht so kalt
    rosenduft
     
  19. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    unheimlich viele hier lesen "landlust". was ist denn das für eine zeitschrift???
     
  20. rosenduft

    rosenduft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schwäbischen Meer
    Hallo Puffelhexe,
    ich finde die Zeitschrift einfach Klasse. Themen sind vielseitig.
    Vom Garten, Rezepte, etc.etc
    Und teuer finde ich sie auch nicht, ich glaub sie kostet so 3,80 Euro - aber Nagel mich nicht fest.
    Schau doch mal deren Seite im Internet an. Am 15.2. kommt die nächste raus.

    Viel Spaß dann beim Lesen
    Rosenduft