1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblings-Muffin-Rezept

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von gisela, 21. April 2002.

1. gisela

gisela Guest

Hallo an alle Muffin-Fans,
    das Rezept hab ich mir aus England mitgebracht und ist mein absolutes Lieblings-Rezept. Aber Achtung es macht süchtig und ist nichts für Kalorien-Zähler.

Schokoladen-Haselnuß-Muffins

Zutaten für ca. 20 Stck.

375 g Mehl
    2 TL Backpulver
    1/2 TL Natronpulver
    25 g Kakao-Pulver
    100g brauner Zucker (falls nicht vorhanden weißer Zucker, brauner Zucker ist allerdings nicht so süß)
    125g Butter
    2 Eier
    250ml Buttermilch
    250ml Nutella

Zubereitung:

1.Butter, Eier und Buttermilch in einer Schüssel verrühren (geht am besten mit der Küchenmaschine), dann nach und nach alles bis auf das Nutella dazugeben

2.die Muffinform mit Papierförmchen auslegen(bekommt man in jedem Haushaltsgeschäft, man spart sich das Einfetten, bekommt die Muffins leichter aus der Form und man kann die Muffins auch besser essen)

3.in jedes Papierförmchen 1 EL von dem Teig füllen, 1TL von der Nutella oben drauf und dann noch mal als Deckel etwas von dem Teig. Ihr müsst aufpassen, das Ihr nicht so viel in die Förmchen füllt, sonst läuft es über (Menge etwa ¾ des Förmchens).

Backofen auf 200° vorheizen und die Muffins dann 20 Minuten backen.

Viel Spaß beim Backen und beim Genießen
    gisela