1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leichter Kaffeebecher??

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sillepiepchen, 10. März 2010.

  1. Weiß jemand von euch, wo ich einen "leichten" Kaffeebecher bekomme, außer im Sanitätshaus? Stelle mir gerade vor, dass etwas aus dem Sanihaus nicht gerade dekorativ aussieht. Wenn ich nichts anderes bekomme, nun, dann bleibt mir nichts anderes übrig :)
    Aber vielleicht hat jemand eine Idee? Bei T....ware gibts aktuell nichts.

    Danke im vorraus und liebe Grüsse von
    Sylke
     
  2. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    huhu,

    wenn dich die bunte farbe nicht stört... frag doch mal im Kindergarten wo die ihre Tassen herbekommen (wir hatten damals welche aus ich glaub Melamin. die sind leicht und quasi unkaputtbar). Oder eben gleich im Laden für Kleinkindersachen, gibts manchmal auch mit echt niedlichem Aufdruck. Musst ja nich sowas "kindisches" nehmen.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  3. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Im Sportgeschäft könntest Du auch fündig werden ( ich denke da an Campingzubehör).
    Und Bei T..... gibt es momentan 4 quietschgelbe Kaffeebecher (falls Dich die Farbe nicht stört).
    Liebe Grüße
     
  4. Reili

    Reili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Sylke,

    flower hatte neulich einen Hilfsmittelladen in Hamburg empfohlen.
    Vielleicht ist da was bei. Kannst ja mal auf der Internetseite schauen:
    http://www.nobodyisperfekt.de/

    Viel Glück!
    Reili
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sylke!

    Guck mal auf der Internetseite von Tch... in die Vorschau für nächste Woche.
    Dann soll es doppelwandige Kaffee-, Cappuchino-, Espresso- und Lattemachiatogläser geben.
    Ich hatte mal so ein Lattemachiatoglas. Das war sehr leicht, weil das Glas so leicht und dünn ist. Da es doppelwandig ist, verbrennt man sich auch nicht die Finger und es ist sogar spülmaschinengeeignet.
    Vielleicht ist das ja was für dich.

    LG
    Sassi
     
  6. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
  7. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Sillepiepchen,
    ich habe mal Plastiktassen im Supermarkt gekauft, die wurden als Picknickbecher verkauft. Ansonsten gibt es auch Becher aus ganz dünnem Porzelllan, die sind auch leicht. Fürs Auto hab ich einen Kaffeebecher aus Kunststoff mit gut fassbarem Henkel und Drehdeckel. Hält nicht besonders lange warm, ist aber praktisch für unterwegs. Schau doch mal die Haushaltsabteilungen von Supermarkt und Kaufhaus durch, Du findest bestimmt etwas.
    viele Grüße von der kleinen Eule
     
    #7 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  8. Ich danke euch für euren sehr guten Tipps :top: mit denen ihr mir sehr weiter geholfen habt.

    Schönen Abend wünscht
    Sylke
     
  9. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo sylke,

    das problem hatte ich auch vor einigen jahren- gottseidank kann ich mittlerweile wieder normale tassen benutzen,aber die anderen habe ich noch bzw mir so viele gekauft, dass ich noch unbenutzte habe- falls interesse besteht, bitte melden, habe welche in gelb, orange, grün, spülmaschinenfest und auch noch OVP salatschüssel in buntem streifendessin...könnte ich dir günstig überlassen....

    konnte mir damals gar nicht vorstellen, dass ich mal meine hände wieder gebrauchen kann....

    wünsche dir, dass es auch nur vorübergehend sooo schlimm ist.. liebe grüße von mni
     
  10. Hallo Mni

    Danke für dein Angebot. Das ist sehr nett von dir, habe aber schon bestellt.
    Seit einigen Tagen bekommt Ronny den Kaffee-/Teebecher kaum angehoben.
    Nochmals vielen Dank :)
    LG von Sylke
     
  11. artincsandra

    artincsandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal daran gedacht dir selbst einen zu basteln ?

    Ja Sylke,
    so ist das. Manchmal sucht und sucht man und findet nichts.
    Ich würde dir vorschlagen ein altes hitzebeständiges Gefäß was gut in deine Hand passt zu suchen und dieses dann mit beständiger Farbe (für Plastik) zu bemalen.


    Viel Erfolg
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hi Sille, ich hab mal einen leichten bei Tchibo bekommen. Außerdem gibts manchmal welche bei Starbuck die man auch kaufen kann. Ich erinner das aus USA, da hab ich mal einen bei einer Coffee Shop gekauft für 1 Dollar.

    Gruß Kuki
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Silliepiepchen
    Es gibt auch so Thermo-Becher aus Plastik, sind sehr leicht und halten das Getränk auch noch warm. Müßte es im Globetrotterladen oder beim Wanderzubehör geben.
     
  14. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    @ Sillepiepchen

    gib mal Thermo Kaffeebecher bei Google oder Amazon ein, da gibt es richtig schöne so um die 10€.

    viel Erfolg beim suchen
    petra
     
  15. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    ich habe in einem Haushaltwarengeschäft Kaffeebecher von Emsa bekommen. Die sind superleicht, halten den Kaffee etwas länger warm und kosten unter 5 €.

    "alles wird gut"
    Heidesand