leichter guter Akku oder Kabel Handstaubsauger für Tierhaare gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Daisy14, 1. April 2023.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo
    Ich such Akku Staubsauger Handstaubsauger für Tierhaare
    Kein Schlitten
    Zyklon
    Kein Beutel
    Stark
    Nicht schwer
    Zur Not mit Kabel
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kann dir als Hundehaarerfahrene nur sagen, dass bei mir keiner der Akku Sauger ewig gehalten hat. Der Akku schwächelt schnell und die Saugleistung wird im Laufe der Zeit deutlich geringer. Hatte zB einen Dirt Devil. Den hoch gelobten Dyson habe ich mir allerdings nie geholt, da finde ich den Preis unangemessen hoch. Daher bin ich letztlich beim Kabelgebundenen geblieben.
     
  3. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Darf ich fragen welchen Kabelgebundenen du nutzt?
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hatte ich bei Amaz*n gekauft, das Modell gibt es nicht mehr, gerade in den Bestelldetails geschaut. Standsauger mit 700 W Leistung und 20 m Kabel, für Hartböden geeignet (gibts etliche Modelle). Mir war die hohe Wattzahl wichtig und das lange Kabel, damit ich nicht ständig umstöpseln muss.
     
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Genau wie bei Heike hat mich ein kabelloser oder akkubetriebener Handstaubsauger nie überzeugt. Ich bin seit Jahren überzeugt von meinem Staubsauger "cats and dogs" von Mie.., der hat auch ne Menge Zubehörteile dabei für die verschiedensten Bodenbeläge und zusätzlich eine eigene Bürste, die rotiert beim Hundehaare aufsaugen von einem Teppichbelag oder auch im Auto. Inzwischen ist dieser Staubsauger schon über 15 Jahre, lohnt sich!!!
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte jahrelang den Dyson, und jetzt hab ich einen superleichten Trotec, der von der Leistung mit dem Dyson mithalten kann.
    Allerdings bleiben mehr Haare an der Walze hängen. Es macht Sinn, nach jedem Saugen die Haare abzumachen. Geht aber ruckzuck und spart 500 € mindestens gegenüber dem neuen Dyson.
     
  7. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Der einzige kabellose Staubsauger, der effektiv Tierhaare entfernt - zumindest meiner Erfahrung nach in Tierarztpraxis und Hundehaushalt - ist der Dys.n. (durch die motorbetriebene Saugrolle)
    Alle anderen waren zu schwach und/oder die Akkulaufzeit sehr kurz.
    Der Preis ist allerdings echt heftig und war für mich privat lange ein Ausschlusskriterium. Irgendwann war mir das Saugen mit Kabel und Hinterherziehen aber zu schwer....
     
  8. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Ich habe auch den cats und dogs von Mie.. und bin sehr zufrieden. Allerdings immer den Schlitten hinter sich herziehen. Für´s Saugen mal zwischendurch habe ich mir im letzten Jahr von A.G den beutellosen Akku- Hand- und Stielstaubsauger mit 2200 W gekauft. Heißt, der Stielsauger steht in einem kleinen Standgehäuse, was ein Kabel hat. Ist der Sauger darin, lädt sich der Akku auf. Eine Akku-Ladung reicht für ca. 45 Min. saugen. Schön ist die Bürste am Stielsauger, die meine reichlich vorhandenen Katzenhaare mühelos aufsaugt. Der entnehmbare Handsauger ist ideal, um das Auto auszusaugen. Mit dem spitzen Aufsatz kommt man auch in kleinste Ritzen, u.a. neben den Sitzen. Das Teil ist leicht und leichtgängig und ruck zuck ist der Dreck entleert. Ich bin begeistert von dem Teil, kostet allerdings knapp 200 Euro.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Also die Staubsauger mit Schlitten (da habe ich einen AEG VX Animal) sind alle saugstärker, als die Stand(Stil)sauger. Für zwischendurch sind die aber recht angenehm, auch mit Kabel.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Markennamen durften ohne Shoplink immer ausgeschrieben werden. Können wir ruhig auch weiter so handhaben :)
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Danke für eure Meinungen ich werde mir für zwischendurch den trotec hohlen. Zumindest ist er jetzt Mal auf der Wunsch Liste.
     
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Als mein Hund noch lebte, habe ich mir von Dirt Devil die Tierhaar Mini Turbobürste gekauft, um meinen Staubsauger aufzurüsten. Hat super funktioniert. Ich habe die Teile auch beim Fahrzeugaufbereiter im Einsatz gesehen.
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Ich habe auch den Miele Staubsauger. Ist super. Allerdings saugt mein Mann bei uns. Ich schaffe das nicht mehr.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Trotec hat auch eine angetriebene Walze, und er ist so leicht, dass meine 2jährige Enkelin saugen kann. Man muss auch den Knopf nicht gedrückt halten, sondern ein- und ausschalten.
    Ich hab auch noch einen Hoover HFree100, der ist allerdings schwerer als der Trotec.
    Und der Sauger mit Schlitten ist nicht besser, als die neuen Stielsauger. Hat sogar Männe festgestellt, und er nimmt jetzt den Hoover.
     
  15. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    ich lass mir von Trotec jetzt Mal einen zu schicken Mal schauen ob es der richtige fùr mich ist. leicht ist er schon Mal.
     
  16. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Bissel Pet Hair Eraser, allerdings hat er durchaus ein gewisses Gewicht.

    Ansonsten: Vorwerk - das sind einfach die besten Staubsauger, noch dazu schon ewig mit geringer Leistungsaufnahme (Stromverbrauch --> viel Watt heisst nicht viel Leistung, sondern nur viel Verbrauch. Ein gut konstruiertes Produkt braucht das nicht), nachhaltig, da man auch nach Jahrzehnten noch Ersatzteile bekommt - aber die Dinger gehen kaum mal kaputt.

    Ich hatte davor alles von Dyson über Miele bis Siemens. Keine Schnitte gegen Vorwerk.
     
  17. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Da geb ich Dir vollkommen recht. Ich hatte auch zweimal in meinem Leben einen Vorwerk-Sauger. Tolles Teil, aber......Preise, über die ich nachdenken muss, ob ich bereit bin, soviel Geld für einen Staubsauger auszugeben.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja. Das ist wahr.
    Mit dem Adapter passen dann sogar noch die älteren Teile.
    Diese Saugkraft hab ich nicht nochmal gefunden.
    Nur kauft man die lieber gebraucht.
    Neu unbezahlbar, oder die werden vererbt.
     
  19. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Das kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings hat sich bei mir der hohe Anschaffungspreis gut amortisiert. Die Staubsauger lassen, anders als von anderen Firmen, nicht in ihrer Saugkraft nach. Meine Staubsauger sind inzwischen also über 10 Jahre im Dienst. Reparaturen? Null. Ersatzteile bislang? Null. Nachdem Vorwerk dann noch den Saugwischer rausbrachte, sparte ich 50% Arbeitszeit weil saugen und wischen in einem Arbeitsgang.

    Selbst bei Miele und Dyson hatte ich nach ca. 1 - 2 Jahren immer einen Verlust an Saugkraft. Bei Vorwerk warte ich immer noch drauf.
     
  20. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Habe nach Test einen Gefunden Hanseatic Premium Akku Staubsauger habe ihn jetzt schon 1 Woche in Betrieb und er kommt recht gut zu Recht mit den Tierhaaren und ich habe echt eine Menge. Nur bei der Elektrobürste wickelt sich manchmal was darum aber sonst ist er super.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden